• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenblätter wechseln an stages ultegra 8000 Rechts.

Mickelson

Neuer Benutzer
Registriert
8 Februar 2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Hab mir eine stages kurbel 8000 3 G. Rechts gekauft. Wollte meine noch guten kettenblätter meiner alten kurbel montieren,bringe sie aber nicht runter weil der P.M im weg ist.
Kann es sein das man die kettenblätter nicht selbst wechseln kann?
Danke falls einer Bescheid weiß.
 
Hallo zusammen.
Hab mir eine stages kurbel 8000 3 G. Rechts gekauft. Wollte meine noch guten kettenblätter meiner alten kurbel montieren,bringe sie aber nicht runter weil der P.M im weg ist.
Kann es sein das man die kettenblätter nicht selbst wechseln kann?
Danke falls einer Bescheid weiß.
Du musst dafür die Kurbel ausbauen, dann sollte es gehen. Ist aber meine ich auch ohne PM so, dass das große KB nicht nach außen abnehmbar ist.
 
Du musst dafür die Kurbel ausbauen, dann sollte es gehen. Ist aber meine ich auch ohne PM so, dass das große KB nicht nach außen abnehmbar ist.
Danke für die Info!
Habe die kurbel natürlich abgebaut, die originale auch!
Die kettenblätter sind bei dem P.M vormontiert, das kleine geht ab,das große bekomme ich nicht runter.
Kann doch nicht sein, das man die k.B nicht wechseln kann? Gibts nen Trick?
Für einen Tipp wäre ich dankbar
 
Ich hab da mal ein Bild ohne KB's,
1613150627269.png

Aber auch ohne Batteriedeckel wird das eng.
1613150754714.png

Den würde ich jetzt erst einmal drauflassen.
Kann man das große KB seitlich im Uhrzeigersinn drehen um am Battreriefach vorbei zu kommen oder nach oben "abhebeln", also ohne Gewalt aber mit Gefühl?
 
Und hier mal von der Rückseite,
1613151064317.png

Die Nöbbels sitzen wohl in den Bohrungen vom Kurbelarm und müssen nach oben raus
 
Danke für deine Bilder und für die Mühe die du dir gemacht hast.
Habe die kettenblätter runter gebracht!
Batterie Deckel runter und das KB mit sanfter Gewalt raus gehebelt. Bei einem Nagelneuen Teil nicht so einfach!
Rauf bauen ist dagegen kein Problem gewesen!
 
Zurück
Oben Unten