• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenblätter tauschen

Dura Acer

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
498
Reaktionspunkte
88
Tag Zusammen. Wollte beim nächsten Kettenwechsel gleich das Mittlere u Grosse Blatt mit erneuern. Sind quasi die Aller ersten der FC-6603. Was meint Ihr? LG
20181207_132825.jpg
20181207_132809.jpg
20181207_132841.jpg
 
Auf jeden Fall hast Du vorbildlich geputzte Kettenblätter.
Verschleiß ist schon deutlich erkennbar. Eine neue Kette zieht sich dann gerne hinter dem Kettenblatt etwas hoch und kann da zu Problemen führen. (Verschleißt ausserdem schneller wie Du mit Deinem neuen Kaliper dann feststellen kannst).
Ergo: Kettenblätter wechseln. Das kleine sieht allerdings noch gut aus.
 
Lege mal einen ?8er? Bohrer mit dem Schaft in die Zahzwischenräume beim kleinen und beim großen Blatt. Das macht die Veränderung der Form durch den Verschleiß augenfällig
 
Auf jeden Fall hast Du vorbildlich geputzte Kettenblätter.
Verschleiß ist schon deutlich erkennbar. Eine neue Kette zieht sich dann gerne hinter dem Kettenblatt etwas hoch und kann da zu Problemen führen. (Verschleißt ausserdem schneller wie Du mit Deinem neuen Kaliper dann feststellen kannst).
Ergo: Kettenblätter wechseln. Das kleine sieht allerdings noch gut aus.
Ersatzblätter u Kassette liegen schon bereit. Will den Antrieb im nächsten Frühjahr erneuern. Kettenverschleiss liegt bei 120,0 mm. Also geht noch was. Sprich ich verschleiss alles komplett runter u wird dann alles neu ersetzt.
 
Gibt es Unterschiede in 9 Fach u 10 Fach kettenblätter? Ich bekomme eins,was aus einer 105 er 3×9 Gruppe stammt. Neu. Das passt an meine Fc 6603. 5 Arm -130er LK- Triple 52 Z

Screenshot_20181209-200501_eBay Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20181209-100800_eBay Kleinanzeigen.jpg
 
Zurück
Oben Unten