• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kette geht nicht auf das größte Ritzel

Kubikfranz

Neuer Benutzer
Registriert
9 September 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,
Montag kann ich mit dem Problem zwar zum Händler weil das Rad neu ist aber ich würde gerne morgen fahren und würde da schon gerne auf das größte Ritzen kommen. Das geht aber nicht. Ich habe schon mit der Schraube am Schlagwerk gearbeitet aber da kriege ich nichts weiter eingestellt, eher kommt es mir so vor als ob ich einen Gang zu wenig habe, ich kann nämlich am STI nicht weiter herunterschalten, die Kette verbleibt aber auf dem zweiten ritzel. Finde das sehr seltsam. Verbaut ist eine Shimano Sora.

Kann jemand vllt mal grob erklären was da los ist, vllt kriege ich es dann behoben. Ansonsten muss der Händler Montag ran wo ich das Rad gekauft habe.
 
Wenn du an der richtigen Begrenzerschraube gedreht hast, könnte noch sein, dass beim anklemmen des Schaltzugs der STI nicht auf das kleinste Ritzel geschaltet war, sondern nur auf das vorletzte. Dann fehlt dir ein Gang.
 
Dann wird es das wohl sein. Danke, ich lass es dann mal bleiben, soll der Händler das Montag vernünftig machen.
 
Zurück
Oben Unten