• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kette für Ultegra 6700 3-fach

Streifenhase

Mitglied
Hallo

Ich suche eine Kette für die Ultegra 6700 3-fach Schaltung

Habe die 6701 gesehen aber die scheint ja nur für 2 -fach zu sein!?!?

Dachte da als Alternative an die 7801? Würde diese für 3-fach gehen

Wie ist eure Meinung oder habt ihr ein paar Tips für mich???

Danke

Irgendeine Kette wird doch wohl momentan drauf sein, wie wär's, wenn Du die wieder nimmst?
Abgesehen davon ist dieser Hokuspokus, den die Hersteller (insbesondere Shimano) um die Ketten machen, eh Blödsinn. Es entstehen bei "falschen" Ketten weniger Nachteile als dass man maximal die marginalen Vorteile, die man bei Verwendung speziell aufeinander abgestimmter Ketten/Kettenblätter hätte, eben nicht hat. Will sagen: mach drauf, was Du willst.
Die CN-7801 ist auf jeden Fall empfehlenswert. Leise, rostfrei und schaltet auf allen von mir verwendeten Kombis butterweich. Nur die Haltbarkeit kommt nicht so an die von anderen Herstellern ran.

Ich fahre auch ne 67xx-Weichei-dreifach-Ultegra. In meinen Unterlagen stehen zwei Ketten, eine war serienmäßig montiert. Die war immer rabenschwarz, hat auch nicht wirklich lange gehalten (die Bezeichnung der Kette weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, müsste ich nachsehen, mache ich auf Wunsch gern). Ich habe daher beim ersten Kettenwechsel auf die 7801 gewechselt (das ist die zweite Kette, die in meinen Unterlagen steht), die Haltbarkeit ist deutlich besser. Optisch sieht sie besser aus, rostet auch nicht, so dass ich für mich entschieden habe, bei der 7801 zu bleiben.

ja hab die 6700 drauf aber die gibt es fast nirgends mehr und als sie es gab konnte man auch zwischen 2 und 3 fach wählen von daher vin und war ich ein wenig verunsichert....

aber ich denke ich hohle mir einfach die 7801er wird schon gehen...

na, wenn es bei Dir wie bei mir ne dreifach Ultegra 67xx ist, dann wird es nicht schon gehen. Dann ist die 7801 eine der beiden laut Papieren zulässigen Ketten. Es ist von den beiden (die andere weiß ich grad nicht aus dem Kopf) die höherwertige --> wenn überhaupt, dann sollte es damit eher besser funktionieren.
Ich selbst habe in der Funktion keinen Unterschied merken können, allerdings hält die 7801 deutlich länger.

Zurück