• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keo Pedale, wie rein?

Der-Sucher

Neuer Benutzer
Registriert
19 September 2006
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe seid ein paar Tagen mein Canyon Rennrad, und da ich vorher nur MTB gefahren bin hatte ich andere Klickpedale. Nun ist mir aufgefallen, neben dem saukalten Wetter draussen (; , das ich wenn ich an einer Strasse stehe und aus den Klickies bin, teilweise echt Probleme habe in die Pedale reinzukommen da nur auf einer der beiden Seiten ja der Einklickmechanismus ist. Und diese Seite irgendwie immer unten ist, ich also erstmal mit der Fussspitze versuchen muss das Pedal umzudrehen.

Tja, da hab ich mich gefragt wie das die versierten unter euch machen? Gibts da nen Trick der schneller geht und wo man möglichst nicht die ganze Zeit aufs Pedal gucken muss bis man drin ist?

Grüße
DS
 
Moin!

Also meine Keos gehen garnicht nach unten wenn ich ausgeklickt bin und zb an ner Ampel stehe!
Die vordere Spitze zeigt dann nach oben und so muss ich nur die Pedale nach vorne kippen und einklicken.
Und wenn Es mal nicht klappt dann Ruhe bewahren trotz Autos.
 
ist genauso wie mit dem Brot. Welches immer auf der Seite mit Marmelade landet!
mit dem reinkommen ist es bei mir unterschiedlich. manchma gehts so gut und schnell, das ich selbst überrascht bin, aber das nächste mal halte ich den kompletten verkehr auf, weil ich nich reinkomme.

machs eig immer so, das ich mit der spitze des schuhes die pedale umdrehe. und zwar so passend, das ich nur noch runterdrücke muss, so das ich sofort drin bin.
 
HI,
Also meine Keos stehen auch so gut wie immer richtig rum! Üb doch mal irgendwo das einklicken (am besten auf der festen rolle)

gruß dominic
 
Beim üben würd ich aber die Stärke der Pedale aber ganz leicht stellen wenns noch nicht ganz leicht ist
 
Zurück
Oben Unten