• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kenzel Attract?

Quastiat

Neuer Benutzer
Registriert
5 Mai 2021
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Guten Tag ich bin relativ neu in der Szene. Da die Preise für Rennräder aktuell durch die Decke gehen ich das Ganze aber sehr gerne mal antesten würde habe ich in meiner Bekanntschaft nach gebrauchten Rennrädern geschaut. Gefunden wurde ein wenig gefahrenes 5 Jahre altes Kenzel Attract, das ich für 500€ übernehmen könnte.

Das Rad hat eine Shimano 105 drin und wiegt unter 10kg mit leichtem Alu Rahmen und Carbon Gabel. Zu Stack-Reach finde ich leider nichts werde es aber mal Probefahren. Das checkt für mich als Laie eigentlich alle Boxen und mit den Spezifikationen habe ich auch auf ebay in der Umgebung nichts besseres gefunden.
Jetzt macht mich nur etwas stutzig dass ich zu der Marke und Modell rein gar nichts im Internet finde, keine Erfahrungsbericht und keinen Shop außer den oben verlinkten.

Kennt einer das Rad / die Marke? Wieso findet man darüber nicht und ist das zwangsweise ein schlechtes Zeichen? Klingt die Sache für euch seriös genug für den Einstieg oder sollte es lieber ein gängigeres Markenrad sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Heyerdahl

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Heyerdahl

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also 500 Euro scheinen mir etwas hoch gegriffen für ein 5 Jahre altes Rad eines slowakischen Anbieters, den hier keiner kennt. Ich wäre kaum erstaunt, wenn es vor 5 Jahren dort weniger als 1000 Euro gekostet hat.
 
Ja die guten alten alten Carbon Kabel. Gabel natürlich :D
Ja das denk ich mir auch auch wenn es wohl ein Rechnung über 1272€ gibt. Aber so objektiv gesehen bekommt man doch aktuell auch gebraucht für 500€ keine besseren Komponenten für das Geld oder nicht?