• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kentucky stellt sich vor

Kentucky

Kentucky
Registriert
15 September 2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Ort
Apolda
Hallo Rennrad-Freunde,

nachdem ich hier schon ein paar Mal mehr oder minder qualifiziert mitgelabert habe, will ich mich auch endlich vorstellen. Man kommt sich sonst immer noch wie ein Gast vor.
Also: Ich bin ein 44 Jahre alter Journalist und arbeite als Redakteur bei der größten Tageszeitung in Thüringen. Wer neugierig ist: www.thueringer-allgemeine.de
Somit dürfte mein Verleger auch mein wichtigster Sponsor sein - er gibt mir schließlich Geld für meine Arbeit.
Ich bin verheiratet, die Kinder sind schon aus dem Haus.
Als Kind bin ich richtig Rennrad gefahren, dann kam aus gesundheitlichen Gründen das Aus (Skoliose). Das hat mich so wütend gemacht, dass ich jahrelang überhaupt nicht mehr gefahren bin. Als Erwachsener dann mehr so sporadisch. Mal 10 km im Jahr, mal 200.... Letztes Jahr habe ich das Radfahren wiederentdeckt (glaubt ja nicht, das sei die Midlife-Crisis, nö nö) und quäle meine Trekkingschlampe nach Herzenslust.
Vor sechs Wochen habe ich mein erstes Rennrad bestellt: Ein Stevens Izoard Pro mit Ultegra-05-Ausstattung, Ksyrium-Rädern und weitestgehend Ritchey-Teilen. Jetzt warte ich und warte und warte. Und wenn es meine (knappe) Zeit erlaubt, quäle ich weiter meine Trekkingschlampe. Die will ich übrigens auch behalten - weil meine Frau Gefallen an ausgiebigen Radwanderungen (Rennsteig oder Saale oder Ilm entlang) gefunden hat.
So, mehr müsst Ihr eigentlich nicht von mir wissen.
Ach ja, noch eins: Es macht Spaß, hier mit Gleichgesinnten zu kommunizieren.

Viele Grüße und bis neulich,
Kentucky
 
Tja - dann nochmal: Willkommen an Bord.

Thüringen wär doch bestimmt auch nen ideales MTB Revier?! Allerdings ist RR schon etwas anderes ;)
 
Hallo @ Kentucky