• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kennt jemand die Felgen vom Hersteller V-Max ?

Mountainrunner

Läufer auf Abwegen
Registriert
31 August 2008
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Herrenalb
Hallo.

Ich spiele mit dem Gedanken meine Mavic Classic Pro gegen Felgen in Fahrradfarbe (blau) zu tauschen.

Beim Laufrad-Profi wird das Modell Eagle angeboten, leider ist mir der Hersteller unbekannt und ich weiß nicht wirklich ob die Dinger etwas taugen.



Hier einmal der Link: http://www.laufrad-profi.de/LIMIT-L...ndustrielagern-blauschwarz_c1-4-5_p262_x2.htm

Und auszugsweise die hoffentlich wichtigsten Daten:

LIMIT LINE Race 28", EAGLE, 6 Industrielagern, blau/schwarz

Hersteller V-MAX

Rennrad - Laufradsatz 28"

( für Shimano 8/9/10-fach oder Campa 9/10-fach mit Aufpreis )

Modell EAGLE - Racing AERO Felge in blau

RAL 5002 mit Messerspeichen

- vordere Nabe aus Aluminium mit 99 Gramm, 2 x doppelt gedichtete Industrielager

- hintere Nabe aus Aluminium mit 322 Gramm, 4 x doppelt gedichtete Industrielager

Felge: Racing -Aero Felge 31 mm hoch ( Hohlkammer ), blau mit Bremsflächenindikator für Verschleißanzeige

Bremsen: Felgenbremse jeder Art

Nabe VR: Aluminium mit 2 gedichteten Industrielagern ähnlich Mavic, Ringle etc.

Nabe HR: Aluminium mit 4 gedichteten Industrielagern ähnlich Mavic, Ringle etc.

Einbaumaß: vorn 100 mm, hinten 130 mm

Freilauf: Industriegelagert, Aufnahme für Kassette Shimano 8/9/10- fach

Austausch Aufnahme Campa 9/10-fach gegen Mehrpreis von 15 Euro ohne Look-Ring

Reifen: Drahtreifen/Faltreifen

Gewicht ca. Vorn 890 Gramm Hinten 1112 Gramm Gesamt 2002Gramm

Einsatzgebiet Racing, Tour, Straße

ETRTO 622 x 13 ( 700 )

Speichen vorn 20 Speichen hinten 24 Speichen

Befestigung Schnellspanner, inklusive

empfohlenes Körpergewicht maximal 100 Kg





Ich fahre ein SOIL Prestige mit Shimano 105 Ausstattung und bewege mich hauptsächlich bei "normalen Ausfahrten" in der Gegend sowie auf RTFs; in guten Wochen komme ich schon mal auf 450 Fahrkilometer.

Bin vor drei Monaten sozusagen wieder ins Radsporthobby eingestiegen. :D

Auf Rennen gehe ich nicht, versuche mich aber demnächst am Radsportabzeichen.

Soviel zum sportlichen Background, ich möchte das Rennrad nur optisch verschönern und frage hier mal an ob
1. die alten Mavic Felgen (aktuell 2600 km Laufleistung) besser sind
2. der Preis von 149 Euro für das Laufradpaar angemessen oder zu hoch erscheint.

Bei der Gelegenheit könnte ich eigentlich ein Ultegra-Ritzelpaket einbauen (lassen), oder passt das dann nicht mehr zur Zusammensetzung?

Gruß, Thomas
 
AW: kennt jemand die Felgen vom Hersteller V-Max ?

Zu schwer, kennt keiner, Finger weg.

Etwas in der Richtung hatte ich befürchtet, was wiegen eigentlich die Mavic Classic beziehungsweise was wäre zu empfehlen (Gewicht) und wie ist das preislich angesiedelt.

Führ die Mavic finde ich leider keine Datenblätter oder sonstige Angaben.



Aber toll sehen die Felgen schon aus .........


Das mit dem Gewicht ist wohl so wie mit dem Gewicht von Laufschuhen, mit der Zeit wird man auch das schlauer.
 
AW: kennt jemand die Felgen vom Hersteller V-Max ?

hab die auch im auge - in weiß... für ein ssp" stadtrad"

kennt jemand alternativen für bunte felgen?
 
Zurück
Oben Unten