• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kein Umtausch reduzierter Ware - Stadler

Crash_Kid

Aktives Mitglied
Registriert
6 Oktober 2011
Beiträge
1.841
Reaktionspunkte
765
Huhu,

Kennt sich jemand mit der Kulanz bei Stadler aus?
Ich habe gestern zwei Reifen bei Stadler gekauft, diese im Rucksack gelassen und heute festgestellt, dass ich zu Reifen mit silbernen Streifen gegriffen habe. Die Dinger waren reduziert und auf dem Kassenbon steht dick und fett 'kein Umtausch reduzierter Ware', bloß habe ich eher kein Interesse an farbigen Reifen.. Meint ihr, ich kriege die noch umgetauscht? Sind noch verpackt.
Ultremo ZX Radioshack Trek Edition. Waren letztes Jahr komplett schwarz und jetzt sind da plötzlich diese bunten Dinger drin...
 

Anzeige

Re: Kein Umtausch reduzierter Ware - Stadler
Einwandfreie Ware wird nur aus Kulanz des Händlers umgetauscht.....aber vielleicht findest du ja zufälligerweise ein Loch im Reifen? devil_smiley_face_2_round_stickers-r38107db70f5e4a8eac5dec4b5410e217_v9waf_8byvr_512[1].jpg
 
Ich denke, wenn Du nett fragst und andere mitnimmst, dürfte das kein Ding sein. Ist die Sache mit dem Wald und dem Schall ;)
 
Kommt drauf an, wie oft und wie heftig Du hier über Stadtler hergezogen hast :D

Die in Mannheim und Frankfurt sind aus meiner Erfahrung sehr kulant. Ich hatte reduzierte Kleidung und Helm getauscht bekommen.

Gruß
Frank
 
sonderangebot? was hast bezahlt? eventuell will die ja wer aus dem forum
 
...bin der Meinung, dass Du die silbernen Reifen ohne Weiteres gegen ein anderes Reifenpaar ausgetauscht bekommst. Solange diese noch Original verpackt sind, werden die einfach ins Regal zurück gelegt und gut ist es;).
 
Also wenn es nur um die Farbe geht und du dafür andere nimmst, schätze ich mal das es doch funktionieren wird.
 
Weil ich ungerne wie ein Bittsteller irgendwo hinkomme, obwohl es von vornherein unnötig gewesen wäre. :)
Und weil ich gerne Erfahrungswerte haben wollte, da der Laden nicht direkt vor meiner Haustür liegt. :)
Die haben Telefon, Fax und e-Mail. Und als Bittsteller kommst Du immer hin, wenn Du auf Kulanz angewiesen bist. Egal, welche Erfahrungen andere mit irgendeiner Stadler-Filiale gemacht haben.
 
Die Rücknahme von einwandfreier Ware ist immer Kulanzsache des Händlers und somit kommst Du um eine Rückfrage - egal ob persönlich oder elektronisch - bei Stadler nicht vorbei. Und mit "Bittsteller" hat ja so eine alltägliche Sache wirklich nichts zu tun. Solche Anfragen sind im Einzelhandel normales Tagesgeschäft.
 
Zurück