Hier in Wien sind die Fiaker deutlich häufiger anzutreffen als Nagelreißer an Rennrädern. Was dies für Hufnägel auf den Straßen bedeutet, habe ich aber noch nicht statistisch eruiert und werde ich auch nicht; ich habe aber das Gefühl, daß die Hufnägel heute weniger häufig aus den Hufen fallen.
…noch ein Foto von Kandidat N°5Anhang anzeigen 579949 & Anhänger
Bei mir bringt der Anhänger PunkteNee, das geht jetzt gar nicht, der Anhänger kostet Punkte!
Ja finde ich auch aber ich hab es trotz ewiglangem Rumgebastel nicht hingekriegt dass das dauerhaft nicht schleift und ein Rad das bei jeder Kurbelumdrehung kratztEin Kettenschutz würde dem noch gut stehen, finde ich.
Ja finde ich auch aber ich hab es trotz ewiglangem Rumgebastel nicht hingekriegt dass das dauerhaft nicht schleift und ein Rad das bei jeder Kurbelumdrehung kratztkann ich nicht brauchen
Frag nicht nach meinen Nerven ;-)
wenn Du da aus versehen ein anderes hinteres Laufrad einbaust,kann es sein,dass Dir beim Fahren das Blechle um die Ohren fliegt..
Frag nicht nach meinen Nerven ;-)
Brev Ricci - tutto Italia, der Kettenflügel. Es paßt schon alles so & weil es mir eigentlich zu klein ist & obendrein 26" sehe ich keine Gefahr durch LRS-Wechsel ;-)wenn Du da aus versehen ein anderes hinteres Laufrad einbaust,kann es sein,dass Dir beim Fahren das Blechle um die Ohren fliegt..
sieht mir so knapp aus zwischen dieser Amistyle Heckflosse und den Speichen
sieht so knapp aus...ganz schickes Dingen,hat mich aber im design sehr stark an Chevy Bel Air erinnert...Brev Ricci - tutto Italia, der Kettenflügel. Es paßt schon alles so & weil es mir eigentlich zu klein ist & obendrein 26" sehe ich keine Gefahr durch LRS-Wechsel ;-)
Geiler Hobel! Ich habe ja auch ein C4, sehr geile Geo; ähnlich wie an meinem Bianchi XL Evo II. Auf keinem meiner Räder sitze ich so optimal wie auf diesen beiden (keine Kandidaten)Der Faden scheint mir so langsam wegzudösen...
Das Wegdösen kommt bestimmt von der Hitze, deshalb hier mal was Spritziges aus Italien. Ein ganz früher Monocoque von C4, der Anfang bis Mitte der 90er gebaut wurde (leider hat das Air One keine Seriennummer, das sieht man in Italien sehr entspannt).
Wenn man sich an die sehr lebendige Geometrie gewöhnt hat macht die Fuhre richtig Spass und folgt blitzschnell jeder kleinsten Lenkbewegung.
Big fun passend zum Sommer!
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Mit Abstand das Interessanteste, was seit langer Zeit im KdM zu sehen war!Ich habe diese Rad vor etwa 10 Jahren gefunden. Es war der persönliche Rad der Rahmenbauer Soncini aus Parma. Ich habe das Rad direkt vom Sohn der Bauer gekauft, das heist das ich der erste Käufer bin. Soncini (Vater) Anhang anzeigen 580126 Anhang anzeigen 580128 Anhang anzeigen 580130 Anhang anzeigen 580132 Anhang anzeigen 580134 Anhang anzeigen 580136 Anhang anzeigen 580138 Anhang anzeigen 580139 hat das Rad in 1947 als Ausstellungsstück gebaut um seiner verschiedene Möglichkeiten zu zeigen. Die Komponenten waren damals alle Sonderteilen das Mann nicht auf ein Produktionsrad sehen wurde. Es hat ein indizierte Schaltung von Lucchini, Leichtmetall Naben von SIAMT mit Campagnolo Schnellspannern, vierfacher-Pivot Bremsen, Leichtmetall Felgen von Fiamme, Sonderlenker, Leichtmetall Pedalen, Kettenkasten, Messingschutzblechern... Den Rahmen is auch etwas ungewöhnlich für seiner Zeit, mit hinter Ausfallenden einer Art daß mann heutzutage als neu angeben wurde.
Dr. Best gibt es wirklich und ich kann bestätigen, dass er ein excellenter Chirurg ist. Aber ich habe keine Ahnung, welches Fahrrad in seinem Keller steht.gar nix los hier......
Hat niemand mehr ein Dr. Best Rad im Keller?
Genau Halfstep. Die Abstufung 18/21 passt ziemlich exakt in die recht große Lücke zwischen den drei Gängen der Torpedonabe. In den 80ern hat Sachs das noch einmal als Torpedo 2x3 vermarktet. Ich hatte das damals nachgerüstet und war damit höchst zufrieden, sogar mit Rücktrittbremse hat es funktioniert.ne detailfrage: die beiden ritzel - schaltet man damit quasi halfstep oder wie liegen die gänge???
Wie wird denn das Dopelkettenblatt bedient? Ein Umwerfer ist nicht vorhanden und der Kettenschutz verhindert den Gangwechsel mit dem Fuß oder mit der Hand.Ich habe diese Rad vor etwa 10 Jahren gefunden. Es war der persönliche Rad der Rahmenbauer Soncini aus Parma. Ich habe das Rad direkt vom Sohn der Bauer gekauft, das heist das ich der erste Käufer bin. Soncini (Vater) Anhang anzeigen 580126 Anhang anzeigen 580128 Anhang anzeigen 580130 Anhang anzeigen 580132 Anhang anzeigen 580134 Anhang anzeigen 580136 Anhang anzeigen 580138 Anhang anzeigen 580139 hat das Rad in 1947 als Ausstellungsstück gebaut um seiner verschiedene Möglichkeiten zu zeigen. Die Komponenten waren damals alle Sonderteilen das Mann nicht auf ein Produktionsrad sehen wurde. Es hat ein indizierte Schaltung von Lucchini, Leichtmetall Naben von SIAMT mit Campagnolo Schnellspannern, vierfacher-Pivot Bremsen, Leichtmetall Felgen von Fiamme, Sonderlenker, Leichtmetall Pedalen, Kettenkasten, Messingschutzblechern... Den Rahmen is auch etwas ungewöhnlich für seiner Zeit, mit hinter Ausfallenden einer Art daß mann heutzutage als neu angeben wurde.
Wie wird denn das Dopelkettenblatt bedient? Ein Umwerfer ist nicht vorhanden und der Kettenschutz verhindert den Gangwechsel mit dem Fuß oder mit der Hand.
Beim rückwärts treten sollte das Schaltung auch fur das Doppelkettenblatt funktionieren. Ich schreibe "sollte" weil es nicht so gut funktioniert (vielleicht 1 mal in 5)
üben !!!