Ich hatte es für ca. 10 Jahren in mein Garage. Ich habe in die Zeitraum nie ein Nachfrage dafür gesehen. Ich habe es deswegen auf Ebay gesetzt. Ich habe nicht den Preis gemacht. Es hat nichts mit Karma zu tun. Als ich es gefunden habe war der Geschäft kurz vor den Schließen, wenn ich es nicht gekauft hätte war es wahrscheinlich weggeworfen.das ist aber gar nicht gut fürs Radl-Karma
Du meinst sicher den Columbus Air Rohrsatzt, und nicht das Rahmenset (Meral wurde doch sicher nicht bei Cinelli gebaut), oder?Die Rahmenset sind nicht so selten. Ich könnte wahrscheinlich noch vielen davon ausfindlich machen (vor 10 Jahr als ich zum letzten Mal im Cinelli Lager war, gab es damals noch zu mindestens 100 Stück). Die Frage ist warum sollte mann so ein Rahmentset benützen? Es sieht sehr schon aus aber von Gewicht her ist es schwerer und mehr Straßenempfindlich und braucht mehr Zeit.
Hallo.Ich finde die Steuersatz Hütchen top, es ist Zeit je daß ich mich von Den vergessen hat.
Die Rahmenset sind nicht so selten. Ich könnte wahrscheinlich noch vielen davon ausfindlich machen (vor 10 Jahr als ich zum letzten Mal im Cinelli Lager war, gab es damals noch zu mindestens 100 Stück). Die Frage ist warum sollte mann so ein Rahmentset benützen? Es sieht sehr schon aus aber von Gewicht her ist es schwerer und mehr Straßenempfindlich und braucht mehr Zeit. Vor 3 Jahr habe ich ein NOS Columbus Air Sattelstütze für $500 verkauft (es ist an einem Cinelli Laser gebaut worden)
ich glaube Ihr redet aneinander vorbei...so wie ich das verstanden habe meint Cdm die Damenrahmen von Cinelli,nicht dein MeralHallo.
Das es da so viele von gab bezweifle ich .
Habe über Jahre nur zwei gesehen und die sind hier im Forum.wenn du andere Quellen hast wäre ich sehr dankbar weil ich so gut wie nichts über dieses Rahmenset weiss.
Lieben Gruß
Das könnte seinich glaube Ihr redet aneinander vorbei...so wie ich das verstanden habe meint Cdm die Damenrahmen von Cinelli,nicht dein Meral
Hallo.
Das es da so viele von gab bezweifle ich .
Habe über Jahre nur zwei gesehen und die sind hier im Forum.wenn du andere Quellen hast wäre ich sehr dankbar weil ich so gut wie nichts über dieses Rahmenset weiss.
Lieben Gruß
Du meinst sicher den Columbus Air Rohrsatzt, und nicht das Rahmenset (Meral wurde doch sicher nicht bei Cinelli gebaut), oder?
Man, man, man. Sorg mal für gutes Licht, dann kommen die guten Fotos fast wie von alleineDann will ich mich auch mal wieder beteiligen:
Kennt ihr das, wenn ein Rad irgendwie nie fertig wird.. Immer ist irgendwo irgendwie was NICHT PERFEKT und man hat das Gefühl das Rad ist seit gefühlten Ewigkeiten fertig, aber irgendwie auch nicht.
Bei dem Rad ist es anders, nach 1 1/2 Jahren Aufbauzeit und etlichen Veränderungen, bin ich nun am Punk angekommen, dass ich wirklich gar nichts mehr verändern muss.
Mein Rickert von 1984 kam mit einem Mix aus Campa 50th Anniversary, Nuovo und Super Record zu mir. Der Lack war schmutzig und auch der Rest war wenig gepflegt. Da ich eher der Understatement-Typ bin und ich die Campa Anni gar nicht mal so schön bzw. zu als zu wertvoll erachte, als das ich sie fahren würde, habe ich sie kurzerhand verkauft und mir dafür die fehlenden Super Record Teile gekauft.
Ich habe also den Lack wieder aufbereitet, die Rohre von innen versiegelt, alle relevanten Teile komplett zerlegt, aufpoliert und grundgereinigt. Das Lenkerband habe ich quasi andersrum gewickelt um einen schönen makellosen Übergang zu erzeugen und 3 Lagen Schellack drauf gepackt. Jetzt rubbelt sich auch nichts mehr auf..
Hier die Daten:
Rickert marine-blau (die Farbe hab ich so noch kein 2. Mal bei einem Rickert gesehen)
Komplett Campagnolo Super Record
Alfa Alu Haken
Brooks Professional Schwarz
Einbaum Lenkerband
Cinelli Lenker + Vorbau
Maillard Course Schraubkranz
Es tut echt gut ein Projekt abzuschließen .. also wirklich abzuschließen
Der rechte Bremszug sieht auf den Fotos nur höher aus, ist er aber nicht ...Ich bin der untalentierteste Fotograf auf dieser Erde..
Anhang anzeigen 515112 Anhang anzeigen 515113 Anhang anzeigen 515114 Anhang anzeigen 515115 Anhang anzeigen 515117 Anhang anzeigen 515118 Anhang anzeigen 515119 Anhang anzeigen 515120 Anhang anzeigen 515116
Hab nochmal schnell ein paar im Morgenlicht gemachtMan, man, man. Sorg mal für gutes Licht, dann kommen die guten Fotos fast wie von alleine
Schon besser!Hab nochmal schnell ein paar im Morgenlicht gemacht
Dann will ich mich auch mal wieder beteiligen:
Kennt ihr das, wenn ein Rad irgendwie nie fertig wird.. Immer ist irgendwo irgendwie was NICHT PERFEKT und man hat das Gefühl das Rad ist seit gefühlten Ewigkeiten fertig, aber irgendwie auch nicht.
Bei dem Rad ist es anders, nach 1 1/2 Jahren Aufbauzeit und etlichen Veränderungen, bin ich nun am Punk angekommen, dass ich wirklich gar nichts mehr verändern muss. [...]
Der rechte Bremszug sieht auf den Fotos nur höher aus, ist er aber nicht ...Ich bin der untalentierteste Fotograf auf dieser Erde..
Hallo
Jetzt stelle ich hier im Dezember mal mein
Meral Columbus Air
mit kompletter Dura Ace AX
rein.Einen Aufbaufaden gibt es hier dazu
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/meral-columbus-air-aufbau.142958/
Jetzt ist es fertig da ich den fehlenden "bremsstöpsel" endlich bekommen habe.
Ich habe zwar nicht viele Franzosen in meiner Sammlung aber dieses ist doch mit Abstand am schönsten und seltensten.Ich habe mal gehört das dieses Rahmenset nur in zweistelliger Stückzahl hergestellt wurde weil die Verarbeitung viel zu kostspielig war.So jetzt nun Bilder und ich hoffe ihr erfreut euch genauso daran.Vielen Dank nochmal für die Bilder freemindAnhang anzeigen 514548 Anhang anzeigen 514549 Anhang anzeigen 514550 Anhang anzeigen 514551 Anhang anzeigen 514552 Anhang anzeigen 514553 Anhang anzeigen 514554 Anhang anzeigen 514556 Anhang anzeigen 514562
Ich auch nur unsere beiden.seeeehr schöööönes rad
bei meinem fehlen leider noch die lenkerendstopfen und bremsgriffgummies - die vorhandenen
sind leider total trocken und bröselig
bislang kenn ich nur 2 räder davon - deins und meins
Die Kappe ist bei diesen unaerodynamischen Muttern zwingend erforderlich. Nur so konnte man dauerhaft die 30 halten.
Es gebe immer etwas dass mann nachbesseren kann! ;-)
Was hast du mit die Riemen gemacht? Sind die festgeschraubt? So verliert mann jede Nützlichkeit.
Beide Bremszüge sind immer sehr lang. Die Umwerfer kann immer etwas runter und wurde damit besser schalten.
Die fehlende Weltmeisterdecal auf der linke Kettenstrebe sollte eigentlich nicht schwer befindlich sein.
Somit hast du noch etwas zu tun.
Die Kappe ist bei diesen unaerodynamischen Muttern zwingend erforderlich. Nur so konnte man dauerhaft die 30 halten.
Was sucht ihr denn für welche?noch schlimmer die Lenkerendstopfen
hab ich evtl. demnächst ne Lösung für @Axxl70 schon was neues gehört?dura ace ax