• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaunertaler Gletscherstraße

So ganz grundsätzlich: Macht der Kaunertaler auf Ende Mai schon Sinn oder lieber Richtung mitte Juni? Wetter- und temperaturmäßig...
 
So ganz grundsätzlich: Macht der Kaunertaler auf Ende Mai schon Sinn oder lieber Richtung mitte Juni? Wetter- und temperaturmäßig...
Is auf der Höhe auf 2 Wochen relativ wurschd – in der Regel is Richtung Sommer natürlich das Wetter bissl stabiler, hat aber auf so ne kurze Zeitspanne wenig spürbaren Unterschied. Kann im Juni wärmer/schöner sein, kann aber auch sein dass im Mai oben Sonne und 15° sind und im Juni Nebel und 5°. Klassische Übergangszeit, 50/50 😬
 
Ich war letztes Jahr Mitte Juni bei 3 Grad und Regen oben … hatte den Vorteil, dass ich allein auf weiter Flur war. Die Schneereste bestimmen das Bild.
PNG-Bild.png
 
Zurück
Oben Unten