• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauftipp Windstopper Jacke

AW: Kauftipp Windstopper Jacke

Für die Freizeit hab ich eine ZIP Tschibo Jacke, aber fürs Rad kaufe ich mir keine Discounterware mehr, hab ich schon zu oft gemacht, landete alles bei Ebay, da ich damit schon in der Passform unzufrieden war. Im Endeffekt rausgeschmissenes Geld für mich. Allenfalls Handschuhe kommen für mich in Betracht, da ich da eh nicht schwitze und die Atmungsaktivität ruhig zu Gunsten der Wärme mal nicht so gut sein muss.

Die Tschibo Handschuhe sind bei Minus 5 Grad Außentemperatur letztes Jahr echt genial gewesen, auch wenns nur 2-3x so kalt war und an den restlichen Tagen die Sommerlaufhandschuhe genügt haben.

Hallo

bin auch am überlegen welche Windstopperjacke.
Denke ne Gore wirds, aber welche und welche Farbe ??

Was haltet Ihr von der Gore Phantom Jacket ??

Und welche Farbe würdet Ihr nehmen? Wird weiß jetzt auch ne Modefarbe für Textilien?

Anhänge

• Satellite.jpeg
    Satellite.jpeg
    40,3 KB · Aufrufe: 105
  • blau.jpeg
    blau.jpeg
    44,1 KB · Aufrufe: 90

Hallo

bin auch am überlegen welche Windstopperjacke.
Denke ne Gore wirds, aber welche und welche Farbe ??

Was haltet Ihr von der Gore Phantom Jacket ??

Und welche Farbe würdet Ihr nehmen? Wird weiß jetzt auch ne Modefarbe für Textilien?

Lies dir doch mal die Beiträge weiter oben durch! Die GORE Phantom ist topp! Ich habe sie in blau (Siehe Bild!) und würde sie jederzeit wieder kaufen! ...und was interessieren mich Modefarben. Es war in den letzten zwei Jahren auch Mode, schwarze Fahrräder zu kaufen... was ich grauenhaft langweilig finde!

Oky...Danke dir...
Habe sie eben in Weiß bestellt...:)

Es gibt ja noch zig andere Shops auf der Insel mit dem Preis. Ich könnte mal für Dich gucken, in weiß, aber Du würdest Dich ärgern ... :D

Es gibt ja noch zig andere Shops auf der Insel mit dem Preis. Ich könnte mal für Dich gucken, in weiß, aber Du würdest Dich ärgern ... :D

Guten morgen, ja ich weiß.. habe sie schon für 100,00 Euro gefunden..
Wird noch angefragt ob sie vorrätig ist...

Danke Dir....;);)

Wenn Du bestellt hast, PN-mir doch bitte den Link. Dann kann ich Ihn auf unseren Bike-Schnäppchenseiten bringen. Danke!

Hatte ähnlichen Thread gestartet, aber wegen Regenjacke.
Bin dabei auf der Sugoi HELIUM gelandet. Keine 100gr schwer, Regen- und Windstopper in einem. Preis ca. 70 €. Damit ideal für Frühling bis Herbst geeignet.
Ist natürlich nichts für die Übergangszeit, ausser man zieht sich nach dem Zwiebelschalenprinzip an.

Habe heute meine GORE Phantom bekommen..
Vom Material und der Farbe ein Traum...

Sieht echt stark aus :);):D

Die Sugoi Helium habe ich ihrer Bestimmung entsprechend als Regenjacke im Einsatz.
Als Layer unter einem Trikot oder als Zwischenschicht ist sie mir zu dicht , sprich nicht atmungsaktiv genug.

Daneben habe ich noch eine Pear Izumi Zephhr, die allerdings nur bis ca. 10° plus geht.(mehr warmer Herbsteinsatz also)

Deswegen habe ich mir eine Löffler Windstopper Softshell geholt, die 30% reduziert endlich meinem Geldbeutel entsprach.

Drunter nur ein Craft Pro Zero, habe ich heute morgen weder geschwitzt noch gefroren..echt klasse.

Qualitativ denke ich ist die Löffler richtig gut gelungen.
Material sowie Verarbeitung Top , und prima passiger Schnitt.

@Schelliii Die Gore Oxygen SO hat in der RoadBike im Winterjacken Test sehr gut abgeschnitten.
Ich hatte sie auch in der engeren Auswahl, leider kein gutes Angebot gefunden..bzw. im Laden keine anprobieren können.
Ich ziehe gerade Radklamotten lieber zur Probe an, als Retouren zurückschicken zu müssen ;)

Zurück