• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauftipp Windstopper Jacke

AW: Kauftipp Windstopper Jacke

Dachte so an 150€

Naja, da haste die gesamte Bandbreite von Assos über Adidas bis Gore und Pearl ;) Ich selbst kenne nur von Castelli, Adidas und Gore Windjacken, die von Castelli fand ich materialtechnisch sehr schwitzig und wenig atmungsaktiv. Bei Gore kenne ich nur GoreTex, das fand ich auch nicht so angenehm, ist aber auch eigentlich nix fürs Rad, sondern eher für Outdoorgeschichten, außerdem ist Gore nicht so mein Ding von der Passform her.

Ich würd mir mehrere bestellen und dann probieren, Passform sollte stimmen, sonst flattert dir das Teil nur rum und nervt.

Wer hat denn die Gore Function II in gebrauch?
Hat die eigentlich irgendwelche Reflektoren?
Wie fällt die in etwas aus? Da man die irgendwie gar nicht mehr im Laden bekommt, kann ich diese auch nicht testen :(

In schwarz könnte ich die nämlich recht günstig bekommen, in gelb soll ich 50 Euro mehr zahlen.

Daher meine Frage mit den Reflektoren, oder welche ist der Nachfolger der Function II?

hi,
ich kann dir nur den tipp geben, geh mal in einen karstadt und schau dir da mal verschiedene jacken an. die haben meistens ne große auswahl an modellen und vor allem unterschiedlichen marken, da kann man auch schön vergleichen und sich mal das material ansehen.
ich hab ne winterjacke von agu, ist echt bequem und sehr warm, nachteil ist halt die ist wirklich warm!! hab mir dann noch günstig ne gore gekauft, also ne regenjacke die auch winddicht ist. passt in die trikottasche rein, das find ich besser weil du nen warmes oberteil anziehen kannst und wenns dann zu kalt wird die jacke drüberziehen. du bist eben flexibler.
es gibt da schöne jacken von jeantex, sehr leicht und in versciedenen farben und preiskategorien, sowas würd ich mir dann wohl holen.
mfg
Björn

@ Felix, danke werde ich mir morgen mal ansehen.

@ evil, Karstadt ist der nächste Laden mit Radabteilung 40km entfernt bzw. so weit ich weiß ist die Abteilung immer noch geschlossen wegen Umbauarbeiten :( Trotzdem Danke.

Die soll auch warm sein ;) Möchte schließlich nicht auf dem RR oder MTB frieren, wenn ich zur oder von der Arbeit komme.

Hab ich mir heute geholt und bin bereits 50KM damit gefahren. Heute mal ohne Ärmel. Ist echt ne klasse Jacke. Danke für den Tipp,

Bitte Bitte... Freut mich, dass du zufrieden bist. Also jetzt in der Übergangszeit komme ich gut klar und mir schwant , dass die Jacke für den ganzen mitteleuropäischen Winter reicht. Wenn es glatt wird oder die Nase gefriert, gehe ich sowieso nicht mehr raus! :-)

Das ist jetzt zwar ne andere Preisklasse, aber egal: Hat schon mal jemand hier die Softshell-Jacke, die es zur Zeit bei Tchibo für 39,90 gibt, in den Händen gehabt oder gar getestet? Würde mich mal interessieren...

ich hab se heute gekauft, aber ob die winddicht ist weiss ich nicht. sitzt in M schön eng und ist auch unten und an den armen lang genug zum radln. werde sie morgen mal so anziehen und berichten.

gruß,

alexis

Ich hab die Tchibo-Jacke jetzt auch geholt, machte im Laden nen ganz guten Eindruck. Passform ist ganz gut, könnte aber am Körper etwas enger sein, aber das liegt vllt auch etwas an mir. Gestern war ich damit ne Runde joggen und da ja "leichter Wind" war, scheint sie wohl winddicht zu sein. Feuchtigkeitstransport fand ich auch ok. Evtl teste ich sie mal am Wochenende auf dem Rad.

Zurück