• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauftipp für ca. 1500,- (max. 2000,-)

dreamdancer

Neuer Benutzer
Hallo ExperteInnen, bin auf der Suche nach einem RR für max. € 2.000,- (besser um 1.500,-)
Is grad so eine Grenze, was das Rahmenmaterial betrifft, oder.
Hab ihr gute Tipps, Erfahrungen oder Angebote beobachtet.
Komme eigentlich aus dem MTB-Bereich, dort Vielfahrer und bin da aus guten Gründen ein Specialized-Fan (Enduro-Expert-Brain)(ist zwar nicht das billigste aber saugut und super zuverlässig).
Nur bei den Straßenrennern hab ich keine wirkliche Erfahrung, daher hoff ich auf Eure Tipps.

AW: Kauftipp für ca. 1500,- (max. 2000,-)

Moin,

nun lass mal Informationen rüber wachsen! Größe, Alter, Gewicht, Fahrleistung, Marke oder Hausmarke, Händler oder Versand, Campa, Shimano oder neumodischen Ami-Mist. Ansonsten empfehle ich Dir gleich beim ollen Bornmann www.ciclib.de das Cicli B Fly 06 Ultegra Elite für 1450.- Euro.

Gruß k67

Tja, da die Infos:
Fahrleistung is relativ, da ich ja kein RR besitze und das kannst ja nicht mit der MTB-Fahrleistung vergleichen (da sinds ja mehr die Höhenmeter als die Kilometer - zumindest beides zusammen). Also RR-Neuling) (außer mal mit geborgten RR),
Ich möcht jedenfalls bei Händler kaufen und nicht Versand.
Campa oder Shimano is mir prinzipiell egal, gut muß sie sein, hab eben meine Erfahrungen nur im MTB-Bereich.

Hallo dreamdancer,

schreib doch mal wo du her bist. Dann kann dir sicher jemand einen Tip in deiner Gegend geben.

Gruß,
Spenglerextrem

guter tip, spenglerextrem,
bin aus linz in der guten altenrepublik.

sag mal du weißt doch sicher wo man da gut MTB fahren kann in der Gegend :D

hallo xrated,
tja kommt drauf an wie du´s haben willst, hängt von deiner vorliebe ab (down-hill, marathon, all-mountain-gemütlich, herrlliche landschaft, ...)
für marathon-mäßiges rollen bietet sich durchaus schon das mühlviertel an, solls gebirgiger werdn und daher attraktiver aber auch anstrengender gibts ein paar tips: rund um bad goisern, im bereich bad ischl bis zum wolfgangsee, losenstein im ennstal, dachstein west (rusbach),
tja und down-hills solls in saalbach gute geben (inkl.park), ist aber nicht so meins und daher keine erfahrungen.
kann dir aber mehr infos geben wennst mir genauer schreibst wie du dich quälen willst :)

anspruchvolle Trails wären super aber nicht zu steil, so in der Art wie an der Donau aber da habe ich mich jedesmal verfahren :eek:

Ausgangspunkt ist Ansfelden

Ich bin mit Trek sehr zufrieden. Bin vom 1200er, auf das 2300er und mittlerweile auf das Madonne 5,9 aufgestiegen.

Würde dir das Modell 1500 empfehlen (mit 1.500,-- sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, komplette Ultegra Ausstattung, robust, guter Alurahmen).

Wenn Du in Richtung 2.000,-- ausgeben willst, bekommst Du auch schon Carbonrahmen von den günstigeren Anbietern (z.B. Fuji, Hai )

Wichtig ist auch, dass Du dir über die Kurbel Gedanken machst. (3-fach, 2-fach oder 2-fach Kompakt)

Basso Devil oder Reef, Bianchi Nirone Veloce, Wilier Lavaredo/Evasion wären da meine Wunschkandidaten in der Preisliga.

Gibt tolle Möglichkeiten in der Preisklasse.
Ich würde wohl ein Cdale CAAD5 105 nehmen. Der CAAD5 ist schon ein paar Jährchen auf dem Markt, war aber im letzten Jahr im Test unschlagbar.:daumen:
Der Preis ist inzwischen mit rund 1400€EUR ganz weit unten. Da bleibt bei deinem Budget noch genug übrig, um die Shimano WHR 500 gegen einen super Laufradsatz auszutauschen. Mit Lust und Laune könnte man auch den Sattel noch tauschen...
Ich denke mit 1800EUR hast du ein fertiges Rad, das lange lange Spaß macht.

Zurück