• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufhilfe: Mavic R-Sys vs. Campa Shamal Ultra vs. Fulcum Racing Zero

metalbiker

Neuer Benutzer
Hallo
brauche Hilfe beim Kauf eines neunen VernünftigenLRS.
Ich wieg 65kg und möchte damit sowohl lang ausfahretn, als uh Rennen fahren.

Welcher LRS wäre euer Favorit? Warum? Alternativen?

Gruss
Christoph

AW: Kaufhilfe: Mavic R-Sys vs. Campa Shamal Ultra vs. Fulcum Racing Zero

Meiner wäre sicherlich der Campa Shamal. Warum ? Leicht, stabil ultra-schön. :D Ein Freund von mir fährt, auch im Renneinsatz den Fulcrum und ist mit diesem sehr zufrieden. Er würde ihn wohl ebenso beurteilen, wie ich den Shamal. Fulcrum und Shamal dürften sich nicht sehr viel schenken, zumal sie ja aus dem gleichen Hause kommen.
Mit Mavic habe ich eigentlich auch gute Erfahrungen gemacht, der R-Sys soll aber doch gewisse Mängel haben.

Beim Test von Luxusrennern, ist von 2 Rädern mit R-Sys, bei beiden je eine Speiche weggebrochen.

Die Teile sind zum einen aerodynamisch eine Katastrophe und zum anderen nur mit Samthandschuhen anzufassen. Die Speichen können in Querrichtung nicht viel ab und bei dem was man normalen LRs so von Transporten abverlangt sind die Teile weit entfernt.

Ich kann dir die shamal ultra empfehlen, ich hatte vorher fulcrum 3. zum shamal sind das dann noch einmal welten.

Zurück