Hallo liebe Freunde,
nun ist es soweit, auch dank eurer guten Ratschläge habe ich zig Räder getestet und bin nun bei dreien hängen geblieben (Das geilste war eigentlich das Pinarello Prince SL, aber viel zu teuer, zu viel :heul: ) Nun bin ich allerdings noch ein wenig unentschlossen zwischen den folgenden 3en. Welche würdet ihr bevorzugen ? Alle drei sind besondere Preisangebote:
1) '05er Cannondale R700
Gruppe: Shimano 105
Rahmen: CAAD7 Optimo
Gabel: Cannondale Slice Premium
Lenker: Cannondale Fire
Laufräder: Shimano WH-R550
Tretlager u. -kurbel: FSA MegaExo
PREIS: 1600 EUR
2) '04er Specialized Elite Allez Triple
Gruppe: Campa Centaur
Rahmen: A1 Premium Alu
Gabel: Specialized Carbon-2
Lenker: Specialized Pro
Laufräder: Alex ATX-330
PREIS: 1800 EUR
3) '04er Centurion Hyperdrive 4300
Gruppe: Shimano Ultegra
Rahmen: Race Ahead Alu 7005 Sloping
Gabel: Martec Carbon Pro
Lenker: FSA RD-255
Laufräder: Mavic CXP-33
PREIS: 1300 EUR
Fehlen wichtige Info's noch ?
Was meint ihr ? Kann mich einfach noch nicht 100%ig entscheiden.
Einige Allgemeinheiten noch:
Vom Fahrgefühl alle 3 ähnlich, am besten passen gefühlsmäßig Cannondale und Centurion, Sloping finde ich toll, Preis hätte eigentlich nicht 1200 EUR übersteigen sollen, Centurion Händler fast vor der Tür, angeblich Cannondale Rahmen überragend (langlebig), Specialized Gruppe Campa ziehe ich eigentlich vom handling (noch?) Schimano vor (hab noch immer die mentale Sperre dass eine feste Bremse sicherer ist, ist das so ??)
Vielen dank für Rat, Tipps und Argumente.
nun ist es soweit, auch dank eurer guten Ratschläge habe ich zig Räder getestet und bin nun bei dreien hängen geblieben (Das geilste war eigentlich das Pinarello Prince SL, aber viel zu teuer, zu viel :heul: ) Nun bin ich allerdings noch ein wenig unentschlossen zwischen den folgenden 3en. Welche würdet ihr bevorzugen ? Alle drei sind besondere Preisangebote:
1) '05er Cannondale R700
Gruppe: Shimano 105
Rahmen: CAAD7 Optimo
Gabel: Cannondale Slice Premium
Lenker: Cannondale Fire
Laufräder: Shimano WH-R550
Tretlager u. -kurbel: FSA MegaExo
PREIS: 1600 EUR
2) '04er Specialized Elite Allez Triple
Gruppe: Campa Centaur
Rahmen: A1 Premium Alu
Gabel: Specialized Carbon-2
Lenker: Specialized Pro
Laufräder: Alex ATX-330
PREIS: 1800 EUR
3) '04er Centurion Hyperdrive 4300
Gruppe: Shimano Ultegra
Rahmen: Race Ahead Alu 7005 Sloping
Gabel: Martec Carbon Pro
Lenker: FSA RD-255
Laufräder: Mavic CXP-33
PREIS: 1300 EUR
Fehlen wichtige Info's noch ?
Was meint ihr ? Kann mich einfach noch nicht 100%ig entscheiden.
Einige Allgemeinheiten noch:
Vom Fahrgefühl alle 3 ähnlich, am besten passen gefühlsmäßig Cannondale und Centurion, Sloping finde ich toll, Preis hätte eigentlich nicht 1200 EUR übersteigen sollen, Centurion Händler fast vor der Tür, angeblich Cannondale Rahmen überragend (langlebig), Specialized Gruppe Campa ziehe ich eigentlich vom handling (noch?) Schimano vor (hab noch immer die mentale Sperre dass eine feste Bremse sicherer ist, ist das so ??)
Vielen dank für Rat, Tipps und Argumente.