• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufentscheidung Canyon im Hinblick auf die Laufräder...

fibi

Mitglied
Welche Kombination Rad/Laufräder würdet ihr denn empfehlen? das canyon CF SL8 für eur 2799.- oder das CF 8 für 2.299.- mit einem guten Laufradsatz für nen Tausender ausstatten? Wie ist denn der LS des CF SL8 zu bewerten? Danke für euer Fachwissen und eure erfahrungen! :-)

Ganz easy, ich hab das Rad ohne Carbonlaufräder und finde es geil wie es ist, wahrscheinlich weil ich auch noch nie ein besseres Rad mit besseren Laufrädern hatte. Sprich wenn Du schonmal Carbonlaufräder hattest und Dir jetzt das Rad mit Alurädern kaufst könntest Du enttäuscht sein. Ich bin es jedenfalls nicht und finds gut dass ich irgendwann wenn ich mal Bock drauf hab das Rad mit besseren Laufrädern aufwerten kann

Beim CF 8 für 2299€ tippe ich mal auf das neue Endurace mit Ultegra R8000 und den Fulcrum Laufrädern?

In diesem Fall wäre es falsch den Kauf zwischen CF und CF SL nur von den verbauten Laufrädern abhängig zu machen, denn das aktuelle Endurace CF basiert auf einem neuen Rahmenset.

• mehr Reifenfreiheit
  • geänderte Geometrie
  • neue Gabel
  • kompatibel mit allen Schaltungen

Das CF ist der bessere Allrounder und erlaubt sowohl mechanische, wie auch elektronische Schaltungen.

Die verbauten Fulcrum Laufräder sind aber nur einfach und schwer.

Zuletzt bearbeitet:
...wenn ich es richtig verstehe, ist somit das günstigere Canyon (CF) die aktuellere und somit bessere Variante?

Endurace CF SL und CF SLX basieren auf der selben Geometrie und (alten) Rahmenform, wo es lediglich Unterschiede beim Gewicht aufgrund des eingesetzten Materials gibt.

Beim Endurace CF handelt es sich um einen neuen Rahmen, der in Summe noch etwas vielseitiger einsetzbar ist und auch eine geänderte Geometrie besitzt.

Ich habe mir heute das CF8 bestellt. Finde das in Summe die bessere Wahl.

Normale Sattelstütze, einfach anzupassender Vorbau und den originalen Laufradsatz nehme ich für Winter und Waldwege.

Für die Strasse hole ich mir einen ordentlichen Laufradsatz, der dann auch bissl teurer sein darf.

Welche Kombination Rad/Laufräder würdet ihr denn empfehlen? das canyon CF SL8 für eur 2799.- oder das CF 8 für 2.299.- mit einem guten Laufradsatz für nen Tausender ausstatten? Wie ist denn der LS des CF SL8 zu bewerten? Danke für euer Fachwissen und eure erfahrungen! :)
Wie bist Du eigentlich drauf, warum fragst Du das hier im Forum zum 100sten mal?

Zurück