• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufempfehlung: Triathlon-Rad bis 2000€

bikenix

Mitglied
Registriert
3 August 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
6
Hi,
ich möchte mit dem Zeitfahren anfangen und habe die folgenden Räder in Ausschau:

1. Stevens Trofeo NEU vom Händler - 2000€ http://www.stevensbikes.de/2015/index.php?bik_id=17&cou=CZ&lang=en_US
- Ultegra, 11-fach
- versteckte Hinterradbremse
- Citec 42mm Laufräder

2. Scott Plasma 2 LTD 2011 GEBRAUCHT - 1600€
- SRAM red, 10-fach
- klassische Bremsanordung
- Falcrum Racing Quaddro 35mm Laufräder

3. Argon 18 E-116 2011 GEBRAUCHT - 1900€
- Ultegra 10-fach
- alle Bremsen voll verblendet
- Profile Design Altair 52mm vorne und 80mm hinten, Carbon

Was kann man empfehlen? Gibt es sonstige Räder oder Angebote, die ich mir anschauen sollte?

LG
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du dir schon mal von Felt die B Serie angeschaut ?
Hier gibt es z.B. gerade das B12 mit Dura Ace (verschleißteile 105) für 1999€
Hab meins gestern geholt und heute die erste Runde gedreht :)

Grüße
Timm
 
Bzgl. der gebrauchten Angebote...wüsstest Du denn wie gross Dir passen tät?
(Gilt natürlich auch für neu, nur gibts da in der Regel mehrere Grössen zur Auswahl;))
 
Ja, ich benötige mit 1,77m vermutlich Größe M. Aktuell fahre ich ein L-Rahmen (Rennrad), würde aber auf jeden Fall M / 54cm RH nehmen.
Die Räder kann ich probefahren. Leider fehlt mir Erfahrung mit Triathlon-Rädern und welche Größe und Sitzposition das Optimum darstellt.
 
Wenn Du dich nicht auskennst, kauf besser neu bei einem Händler der sich mit sowas auskennt.
Würde ich jedenfalls so machen.
 
Hi,
ich möchte mit dem Zeitfahren anfangen und habe die folgenden Räder in Ausschau:

1. Stevens Trofeo NEU vom Händler - 2000€ http://www.Stevensbikes.de/2015/index.php?bik_id=236&cou=CZ&lang=en_US
- Ultegra, 11-fach
- versteckte Hinterradbremse
- Citec 42mm Laufräder

2. Scott Plasma 2 LTD 2011 GEBRAUCHT - 1600€
- SRAM red, 10-fach
- klassische Bremsanordung
- Falcrum Racing Quaddro 35mm Laufräder

3. Argon 18 E-116 2011 GEBRAUCHT - 1900€
- Ultegra 10-fach
- alle Bremsen voll verblendet
- Profile Design Altair 52mm vorne und 80mm hinten, Carbon

Was kann man empfehlen? Gibt es sonstige Räder oder Angebote, die ich mir anschauen sollte?

LG
Patrick
Ich würde da auf jeden Fall das NEUE Stevens Trofeo nehmen.
 
ja, ich verstehe den Aspekt. Die anderen Räder sind aber deutlich besser ausgestattet finde ich. Auch optisch sieht das Scott Plasma und Argon 18 "moderner" aus. Das Stevens Trofeo sagt mir vom design nicht wirklich zu.
 
Also wenn dir das Stevens nicht zusagt halte ich das Argon für die beste Wahl. Sram red bringt dir eh nichts und das Argon hat wenigstens die coolen Features die Triathleten für entscheidend halten, nämlich integrierte Bremsen und vorallendingen Hochprofil. Da das Rad aber nen Sturz hinter sich hat aufjedenfall nochmal nachprüfen ob wirklich nur der Bremshebel in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ob das Argon auch insgesamt für dich die beste Wahl ist weiß ich nicht.
Ich an deiner Stelle würde mir ein eher günstiges Rad kaufen und dafür dann Zeit und etwas Geld in eine möglichst gute Radeinstellung für dich investieren. Diese Option ist aber nicht in deiner Auswahl. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Antworten.
Ich habe nun das gebrauchte Argon 18 E-116 probegefahren was von der Geo gut zu passen scheint. Könnt ihr mir helfen ob die Sitzposition stimmt und ob das Rad an Hand des Zustands (Bilder) 1900€ Wert ist?



Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten