• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufempfehlung ALU Rad

DESKTOP

Mitglied
Registriert
7 November 2007
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hallo,

will mir ja ein neues Radl kaufen. Hab mich mitlerweile vom Thema Carbon verabschiedet. Denke, dass mit ca. 400 KM im Monat und einem Gewicht von ca. 95KG ein Alurahmen auch seinen Dienst tut. Hab schon mal das Red Bull PRO SL ins Auge gefasst, will aber eigentlich lieber im stationären Handel kafen. Hat jemand ne Kaufempfehlung für mich.

Grüße
Lars
 
AW: Kaufempfehlung ALU Rad

Preisklasse? Gruppenwunsch? Welche Verfügbarkeit? Lieber mehr Marke und weniger Ausstattung oder mehr Ausstattung und weniger Marke?

Gruss
Waldfee
 
AW: Kaufempfehlung ALU Rad

Wo kommst du denn her? Der Roseversand hat ja in Bocholt noch die bike town ... ähnlich, wie der Bornmann also auch nen "Ladenhändler"
 
AW: Kaufempfehlung ALU Rad

Preisklasse bis 2.000€. Ausstattung spielt eine große Rolle. Mindestens Ultegra. Dachte auch schon mal an Canyon. Ist echt schwer.
 
AW: Kaufempfehlung ALU Rad

Morgen,

also für 2000 EUR bekommst Du die volle Bandbreite an super guten Alurennrädern. Da kanns auch gerne optisch interessant werden. Etwa mit Pinarello, Simplon, Kuota, Corratec, Giant, Scott.... usw.

Wenn Du bei dem Preis angekommen bist, würde ich mir einfach mal per google einige raussuchen die Dir gefallen und dann auf 3-4 Modelle reduziert hier fragen was die Leute dazu meinen.

Gruss
Waldfee
 
AW: Kaufempfehlung ALU Rad

Cannondale ist super. wenn Du nur ca. 400km machst und (relativ) schwer bist, würde ich das Caad5 nehmen. Ist unverwüstlich...Die werden mit 105er Gruppe so für 1200€ angeboten. Kannste ja rechnen wenn Du bessere Gruppe, Laufräder, Vorbau und Lenker sowie Sattelstütze dranmachen willst. Da hast Du bis zu den 2000€ immer noch genug Spielraum!
MfG slogg
 
Zurück
Oben Unten