• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung..

dennis_aus_re

Neuer Benutzer
Huhu, habe mich ebend hier angemeldet.
Ich weis gar nicht so recht was für ein Rad ich mir kaufen soll..
Was schon mal fest steht,das ich mir Eins bei einem Händler kaufe.
Fals mal was ist, dann kann ich direct dahin und muss keine teure hotline anrufen.
Wir haben bei uns im umkreis mehrer Händler (Recklinghausen).
Ich habe mich schon umgeschaut und wirklich sehr schöne Räder gesehen.
z.B von Kuota,Specialized,Felt u.s.w.
Jetzt die frage , Ich wollte ca 1800 euro für das rad ausgeben.
Ich habe das kuota kebel 2007 für 1800 gesehen, das hat mir optisch von allen am besten gefallen.
Jetzt weis ich nicht, ob es sich lohnt,
oder ob ich mir lieber nen bike kaufen soll,was vom letzen bzw. diesen jahr ist?
DIe letzen jahre hatte ich nen ziemlich alten eigenbau, der rahmen war von gazelle, ich weis aber leider nicht welches modell. aber über 10 jahre alt. Ich bin 1,88 und wiege ca 85 kilo.
Fahren tue ich rund 750km -1000km im Monat. Mai- Sept.
nun ja,ich würde gerne wissen wie ihr entscheiden würdet.
das kuota kebel 2007 oder doch ein anderes rad.

AW: Kaufberatung..

Ich würde primär ein Rad nehmen, dass passt. Die Optik ist da zweitrangig. Der Unterschied zwischen den Komponenten von 07 und 09 ist auch nicht sooo riesig.

Wichtig ist: Hat der Händler diesen Reestposten auch in deiner Rahmenhöhe. Ich spreche aus eigener Erfahrung: ein bis zwei Zentimeter mehr oder weniger können ein Rennrad zur Folterbank machen. Also auf jeden Fall ne längere Probefahrt machen, und nicht nur einmal durch den Laden oder über den Parkplatz. Und zwar in Rennradklamotten und nicht in Straßenschuhen und Jeans.

Wieviel hat das Kuota eigentlich original gekostet? Mit den Preisen bei Kuota kenne ich mich so nicht aus.

Edit: Hab gerade gegoogelt. Das 2007er Kebel wird im Netz überall für 1999 Euronen angeboten. Und beim Händler kriegst du bei geschicktem Verhandeln noch Flaschenhalter, Flasche, Luftpumpe o.ä. dazu.

Leider konnte ich keins probefahren.
Die zu auswahl da standen, hatte alle die rahmengröße 55. Da wollte ich mir meinen rücken nicht krum machen ;-)
Was mir halt auch wichtig ist,das ich nicht nur die marke bezahle.. Also das ,
das preis leistung verhältnis stimmt.
Mir ist bewust,das es auf die komponenten ankommt.
Und was mir noch sehr sehr wichtig ist, das der händler auch vertrauens würdig ist..
klaro er will auch sein geld machen ;-) und für nen guten service zahle ich auch gerne etwas mehr,das ist ja keine frage.
Aber ich habe die sorgen,das ich nachher viel zu viel zahle.
Ich denke eh,das der händler ,das rad bestellen muss.
Fals es nen Händler im Raum Recklinghausen gibt,wo ich aufpassen sollte.Dann wüde ich es schon gerne wissen ;-)
Der kauf ist zum ende des monats geplant.

Ich würde kein Rad ohne ausgiebige Probefahrt kaufen, wenn ich nicht genauestens wüsste, welche Geometrie ich brauche. Die Rahmenhöhe ist da das unwichtigste von allen Maßen (Fahre Räder zwischen 56 und 60, die aber alle ein 55er Oberrohr haben). Wenn das nicht möglich ist, tuts mir zwar für den Händler leid, aber meine Gesundheit ist mir wichtig. Frag bei den verschiedenen Händlern, ob sie die Räder in deiner Rahmengröße da haben und zu nem bestimmten Termin aufbauen würden.

Ich würde kein Rad ohne ausgiebige Probefahrt kaufen, wenn ich nicht genauestens wüsste, welche Geometrie ich brauche. Die Rahmenhöhe ist da das unwichtigste von allen Maßen (Fahre Räder zwischen 56 und 60, die aber alle ein 55er Oberrohr haben). Wenn das nicht möglich ist, tuts mir zwar für den Händler leid, aber meine Gesundheit ist mir wichtig. Frag bei den verschiedenen Händlern, ob sie die Räder in deiner Rahmengröße da haben und zu nem bestimmten Termin aufbauen würden.

Recht hast Du. Das wichtigste Mass ist Das Oberrohr und das Steuerrohr. Und wenn man nicht genau weiss welche Geo man braucht sollte man sich kein Rad bestellen.

@ Bettini:
Was hältst du von nem eigenen Thread. Die Fragen des Erstellers hier sind noch nicht komplett beantwortet, und hier entsteht sonst ein heilloses Durcheinander

:-) ich fahre jetzt gleich nach meinhövel und werde mich mal umschauen.
Es muss ja nicht unbedingt eins von kuota sein.
Werde mich wenn es geht,dort heute richtig vermessen lassen .
Ich sage dann mal bis heute abend ;-)

die url,konnte ich nicht klicken

Zurück