• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Radhelm

Django99

Neuer Benutzer
Werde mir einen Neuen Helm zulegen Bedienung: guter Schutz ,möglichst geringes Gewicht,Insektenschutz,mind. bis Gr.60 ach ja schön sportlich sollte auch noch aussehen.

Anzeige

Re: Kaufberatung Radhelm
AW: Kaufberatung Radhelm

Ich habe seit 2 Wochen den Specialized S-Works. In Größe Medium hat er ein Gewicht von 199g (steht zumindest drin). Sitzt super am Kopf, ist klasse belüftet und hat einen abnehmbaren Schirm. Insektenschutz hat er keinen. Bisher mein bester Helm. Allerdings nicht ganz günstig. Aber dafür hat man einmal im Jahr Geburtstag ;)
6070-717_l.jpg

Das weiß ich NICHT aber es nervt mich wenn ständig irgenwelche Viecher
sich in meinen Helm verfangen.Bin auch schon von eier Wespe gestochen worden.

Ich hatte bisher noch kein größeres Insekt im Helm... habe den Bell SweepR 2008... ein toller Helm mit super Optik. Allerdings solltest du jeden Kandidaten mal probiert haben! Du glaubst ja garnicht wie beschixxen man mit dem falschen Helm aussehen kann! :lol:

Kann den Specialized auch nur empfehlen. Schön leicht und super belüftet. Hatte dieses Jahr allerdings eine Wespe im Helm, genau unterm "Spoiler" die mich auch gestochen hat. Aber das war das erste mal in 3 Jahren mit dem Helm!

Ich empfehle ebenfalls den Specialized Helm.

Ich habe zwar "nur" den Propero , das ist das zweitbeste Modell hinter dem Topmodell S-Works, aber auch den kann man ohne Probleme empfehlen.

Ist leicht, luftig und passt gut.
Sieht sowohl mit dem MTB als auch mit dem RR gut aus.

Er war mir bei einem 14.000 HM TransAlp mit dem MTB ein treuer Begleiter.

Gruß,
kommat

muss halt jede/r für sich entscheiden, ist wie bei den radschuhen. wem es gefällt, wird auch mit mtb-schuhen auf dem rr glücklich.
hauptsache man fährt ;)

aber man kann auch für alles einen helm haben :D (und das sind nicht alle, da fehlen die neuesten -mein uvex fp 1 und von meinem sohn ein uvex tony hawks :p)

Du siehst da was falsch, die Helme sind identisch. Nur ist bei dem einen was optional dabei.

an den met kannst kein schild dran machen, höchsten wenn es zum kleben ist und bei den full-face-helmen wird es echt schweineheiß auf dem rennrad:D
aber wie zuvor geschrieben, ich fahre auf dem rr mit rr-parts und auf meinem mtb entsprechendes mtb-material. das kann aber jeder halten wie er mag.

Zurück