• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Pearl Izumi Trägerhose

drizztDoUrden

Neuer Benutzer
Registriert
26 September 2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Wangen im Allgäu
Hallo,

wollte mal fragen ob jemand hier schon erfahrungen mit dieser Trägerhose gemacht hat und sie empfehlen kann.
Oder andere Erfahrungen mit Trägerhosen, bin wieder neu eingestiegen mitm Rennrad nach 7 jahren abstinenz und daher keine Erfahrung mit Rennradhosen.:confused:

Pearl Izumi Slice UltraSensor Trägerhose
Pearl Izumi ID:0186

Danke.
 
AW: Kaufberatung Pearl Izumi Trägerhose

Mit Hosen-Empfehlungen ist das so eine Sache.

Natürlich gibt es allgemein bessere (dazu gehört sicher auch die von Dir genannte) und schlechtere Hosen, aber mit der Passform bei Hosen ist es ähnlich wie bei Sätteln:
Der Schnitt und das Polster müssen letztlich zu Dir und Deinem Hintern passen. Sogar der Sattel kann eine Rolle spielen: Ich z.B. habe bei MTB und Rennrad (mit unterschiedlichen Sattelmodellen) jeweils eine andere "absolute Lieblingshose".

Ob die Pearl Izumi nun für Dich die perfekte Hose ist, wird Dir somit mit letzter Sicherheit niemand hier beantworten können...
Pearl Izumi gehört aber zu den "guten" Herstellern und schneidet bei Hosen-Tests (bei deren Bewertung neben der Verarbeitungsqualität usw. bezüglich des Tragekoforts meist ein Mittelwert von mehreren Testfahrern gebildet wird) i.d.R. gut ab.
Ich selbst habe ebenfalls zwei PI-Hosen und bin sehr zufrieden. Meine "absoluten Lieblingshosen" kommen aber von Sugoi bzw. Descente, erst knapp dahinter kommen in meinem persönlichen Ranking die PI bzw. eine Assos-Hose ;)

Qualitätsmäßig gute Alternativen ebenfalls aus der "gehobenen" Preisklasse kommen neben den bereits von mir genannten z.B. von Sportful, Gore, Castelli,...
Günstigere, aber immer noch sehr hochwertige Hosen gibts z.B. von Nalini, Biemme, Gonso,...
Von ganz billigen Hosen würde ich abraten, hier habe ich noch keine erlebt, die im Tragekomfort annähernd mit den guten (und teuren) mithalten konnte.
 
AW: Kaufberatung Pearl Izumi Trägerhose

Ich finde die 2006er Ultrasensor jedenfalls deutlich unangenehmer zu tragen als die teurere Microsensor (jetzt Vertex)! Strecken über 150 fahr ich mit der Ultrasensor höchst ungern. Angeblich sind die aktuellen Modelle überarbeitet, aber ich denke, da gibt es immer noch einen Qualitätsunterschied.
 
Zurück
Oben Unten