• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kaufberatung Helm GIRO Prolight gegen Athmos

Anzeige

Re: kaufberatung Helm GIRO Prolight gegen Athmos
AW: kaufberatung Helm GIRO Prolight gegen Athmos

Prolight oder Prolight? :D

Stand vor kurzem vor fast der selben Entscheidung. Habe mich dann für den Ionos entschieden. Das Gummiband beim Prolight konnte mich nicht ganz überzeugen. Eine Kollegin hat ihn und ist begeistert. Mich hat der Ionos mehr überzeugt. Ist zwar schwerer aber trotzdem superbequem. Der Kühleffekt ist toll. Auch an ganz heissen Tagen kaum Schweissbildung. Die Verarbeitung könnte etwas besser sein gemessen am Preis. Würd ich wieder kaufen.

Athmos ist sicher auch eine gute Wahl.

Ich trag den Athmos gern. Die Belüftung ist super, sowohl im Winter als auch im Sommer.

Atmos. Der andere mit der Gummistrippe sah doch schon auf der Rübe von AC shice aus. ;)
Alternative könnte auch der Bell Volt sein, schau Dir den mal an.:cool:

Oder wie wärs mit nem Lazer, Limar, Scott, Kask, MET und wie sie alle heissen...;) Probieren ist wohl doch am einfachsten. Und sollten mehrere passen nimste den schönsten (das wäre dann der Giro Ionos).

Der wo besser auf die Rübe passen tut ...

:daumen: Jup, mein Reden! Was nützt es, wenn ein Helm leichter ist, schöner aussieht oder was auch immer, aber Druckstellen auf der Rübe verursach oder einfach schlechter sitzt ? :wut:

Ergo: entweder erst vor Ort testen und dann bestellen oder alle bestellen und alles, was nicht passt zurück schicken! :rolleyes:

Zurück