• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung - Haibike - Scott

eik1234

Neuer Benutzer
Registriert
12 April 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

tja, wie so viele hab ich das gleiche Problem. Ich möchte mir ein Rennrad kaufen und weis nicht welches. Der Fachhändler hat mir Haibike vorgestellt (neu) mit 3fach Kurbel und Shimano 105 Schaltung (1500,-)

alternativ

hätte er noch ein Scott CR-1 Team mit 2fach Kurbel und Dura Ace Schaltung. Dieses ist 3 Jahre und hat ca. 4000 km drauf. Für dieses Rad würde er 1800,- nehmen.

Beide haben sich bei der Probefahrt recht gut angefühlt (für mich als Anfänger)

Was soll man nur tun :confused:

Über eure Hilfe oder Tips würde ich mich sehr freuen

Bis dahin

Reinhard
 
AW: Kaufberatung - Haibike - Scott

Sollte die DA 2-fach (also nicht Kompakt) sein dann würde ich Dir eher zum ersten Bike raten (als Anfänger ist 3-fach IMHO optimal).
Ansonsten wäre mir das 3 Jahre alte Rad ehtlich gesagt zu teuer (4000 können stimmen oder auch nicht - kommt mir sehr wenig vor für so ein Rad)
 
AW: Kaufberatung - Haibike - Scott

Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Der Verkäufer hat gesagt das das Scott als B-Fahrrad verwendet wurde und die meiste Zeit auf dem Autodach verbracht hat. Die Optik würde auch noch gut passen - ist aber nicht alles.

Jetzt mal von dem Haibike abgesehen - was würde der erfahrene Rennradfahrer vorschlagen hätte er so an die 1800,- über.

Viele Grüße
Reinhard
 
Zurück