• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung GPS

Der Preisverfall deutet eher darauf hin, dass das Gerät bei VDO ausgedient hat. Ein Grund mehr nicht zuzugreifen. Bleibt dann noch die Frage, ob VDO einen Nachfolger präsentiert oder ob es das in diesem Gerätesegment war.
Jo, genau so meinte ich das ! Wobei ich NICHT dran glaube daß da en Nachfolger kommen wird....
 
Hab auch seit einiger Zeit das Oregon 600 und mir vor dem Kauf die Frage gestellt, ob Navi oder Smartphone. Letzteres hatte ich bisher nicht, nur ein antikes Handy.
Die Wahl fiel dann auf ein Navi. Längere Batterielaufzeit und -denke ich- vielfältigere Möglichkeiten.
Dazu vermutlich weit weniger empfindlich gegen Erschütterungen und wasserdicht.
Hab lange gehadert zwischen dem Oregon 600 und einem Falk Ibex.
Das Falk hat eine Sprachausgabe; man kann es auch als KFZ-Navi nutzen.
Die Kartenmöglichkeiten beim Falk sind aber wohl deutlich geringer als beim Garmin.
Nun, die Sprachausgabe vermisse ich nicht, aber das Gepiepe habe ich auch ganz schnell abgestellt, weil es nervt.
Und komme auch so sehr gut zurecht.
Allerdings: für einen Neuling in Sachen Fahrradnavi hat das Garmin eine Bedienungsanleitung, die man besser ungelesen gleich als Toilettenpapier verwendet.
Die ist völlig unbrauchbar.
Um einige Stunden Recherche im Net wird man nicht herumkommen.

kann man bei dem Teil auf Open Street Maps benutzen? Vielleicht weißte das ja zufällig? :)
 
Zurück
Oben Unten