• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung GPS

[QUOTE="Henrygun, post: 3268137, member: 21998"
Du weisst ja selber, warum du den Pantera mit einem Edge705 vergleichst und nicht mit einem 8x0.
Ja, das weiß ich - weil ich keinen 800er oder 810er als Vergleich habe.Der Grund hierfür: Garmin hat mich nicht überzeugt. Soll ich mir vielleicht trotzdem nochmal einen Garmin kaufen, obwohl ich sie persönlich sch... finde?? Mann Mann Mann. Lass doch mal das Sticheln sein Henrygun, das nervt total. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten.
Hier stichelt keiner. Nur ist dein Vergleich Pantera <> Edge705 sowas von unbrauchbar, da es keine 705er mehr gibt, da frage ich mich doch was das soll. villeicht weisst du selber nicht was du willst, da ja Garmin wie du sagst Sch.... ist aber andrerseits empfiehlst die aktuellen Edges zu testen. Kennst dazu keines der Geräte aber sprichst Empfehlungen aus. Muss ich das verstehen? Hinterfragt man dein Posting reagierst du gleich beleidigt. DAS nenne ich Kindergarten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch einmal ein Punkt, über den man sich zuerst keine Gedanken macht, der aber zu einem Problem werden kann:
wo soll das Gerät nachher hinkommen?
Meist wird es auf den Lenker gesetzt oder auf den Vorbau. (wohin auch sonst???)
Mir war es nicht weit genug nach vorne, ich hätte immer nach unten sehen müssen. Zudem würde mir an heißen Tagen pausenlos der Schweiß aufs Gerät tropfen.
Einen Halter mit "Ausleger" gibt es z.B. für den Edge 800, doch solche Teile sind wohl eher die Ausnahme und teuer.
Da die Geräte doch ein gewisses Gewicht haben, sinken sie auch gerne nach vorne.
.......................
Woher hast du diese Weisheit? Würde mich mal interessieren, ob das hier schon mal jemandem passiert ist, dass der 100Gramm Edge den Halter nach unten drückt.
Vorbauhalter sind beim Edge1000 dabei, ansonsten gibt's die Dinger für 20€ aufwärts.

Die Idee mit dem Powerbankhalter unter dem Träger ist nicht schlecht, allerdings ist deine Lösung alles andere als wetterfest. Ich würde da doch einen gekapselten Akku vorziehen.
Bleibt natürlich das Problem USB-Port bei Regen. Bin zwar selber schon mit angeschlossenem Akku so im Regen gefahren, ganz wohl war mir dabei aber nicht, denn dicht ist was anderes. Ein Korrosionsschaden ist da vorprogrammiert.
 
Habe den oben gezeigten Halter von Garmin. Der hält. Problemfrei. Was ähnlich durchdachtes für'n Scheinwerfer würde ich mir wünschen. Gibts aber nicht. Nichtmal zu kaufen.

Gruß, svenski.
 
Man muss es testen. Ich habe auf dem Renner und dem MTB das Garmin auf dem Vorbau montiert und bin noch nie auf die Idee gekommen, den noch weiter weg von mir zu platzieren.
 
.. bin noch nie auf die Idee gekommen, den noch weiter weg von mir zu platzieren.
Kommt noch. Nennt sich Altersweitsichtigkeit. :) ;) Gibt es denn für den Oregon eigentlich auch den "out front"-Halter wie für die edges?

Wir hatten weder mit Garmin- noch mit K-Edge-Haltern je Probleme mit der Befestigung, da hat sich nie was nach unten weggedreht.
 
@Waltzing-Matilda: Ich habe meinen Oregon schon vor geraumer Zeit verkauft, daher meine Frage: Hattest du mal Gelegenheit deinen Screen mit dem des Edge 1K zu vergleichen? Grösse, Ablesbarkeit, Auflösung (es geht nicht um die technischen Daten sondern um einen rein optischen Vergleich).
 
Lerne erst mal lesen, dann benutze dein Gehirn und dann schreibe was!
Und bevor du hier deine grosse Klappe aufreisst trage vielleicht erst mal was Produktives in diesem Forum bei, immerhin hast du schon 17 sinnlose Beiträge verfasst.
Blos rum maulen kann jeder Depp, bei verwertbaren Inhalten wird es dann doch schon etwas schwieriger!
Wenn du dann hier deine Kompetenzen einbringst bin ich gerne bereit mich bei dir zu entschuldigen, so bist du für mich nichts anderes als ein Stänkerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du vielleicht noch erläutern, was in deinem Beitrag #34 das Kriterium "verwertbare Inhalte" erfüllt?
 
Ich möchte mal den VDO GP7 ins Rennen schicken ! Ich besitze den zwar nicht hab daas Teil aber intensiv studiert, also in der Theorie!
War mir seinerzeits zu teuer aber sonst hat der mich echt überzeugt ! Was spricht gegen das Gerät?
 
auf den ersten Blick die Grösse! Ein echtes Monster am Lenker.
Wie bei den Cyclos findet man leider zu den Geräten keinerlei wirkliche Erfahrungsberichte von Anwendern. Es gibt einige Tests, die sagen aber nichts über die Zuverlässigkeit aus. Gleiches gilt für den Support von VDO. Das Gerät ist unverändert seit ich glaube 3 Jahren auf dem Markt, der Preis hat sich seit dem halbiert. Für diese Dauer ist es schon komisch, dass es nicht wirklich etwas darüber zu lesen gibt. Damit kommen wir auf den Punkt. 230€ für den VDO, 240€ für den Edge800, da muss ich zumindest nicht lange überlegen.
 
.....
Wie bei den Cyclos findet man leider zu den Geräten keinerlei wirkliche Erfahrungsberichte von Anwendern. Es gibt einige Tests, die sagen aber nichts über die Zuverlässigkeit aus.
.......Gleiches gilt für den Support von VDO. Das Gerät ist unverändert seit ich glaube 3 Jahren auf dem Markt, der Preis hat sich seit dem halbiert........ Für diese Dauer ist es schon komisch, dass es nicht wirklich etwas darüber zu lesen gibt. Damit kommen wir auf den Punkt. 230€ für den VDO, 240€ für den Edge800, da muss ich zumindest nicht lange überlegen.
Jo, Erfahrungsberichte sind dünn gesäht....dementsprechend unsicher wie, wo und wann das Gerät WAS wirklich kann....ich hatte das Teil 2010 auf der Eurobike gesehen und mit dem Vertreter, damals nicht VDO sondern noch mit Mynav(Gerät ist optisch gleich technisch aber etwas anders), gesprochen und das Teil erklärt/gezeigt bekommen. War echt sehr interessiert, bei Markteinführung Bauklötze gestaunt über den Preis und abgewartet. Hab dann mal bei VDO angefragt wegen Updates bzgl. ANT und Wattmessanzeige, einmal im Jahr und von "...wir sind dran..." bis "...wir sind dran..." nix anderes gehört. Hat mich nicht überzeugt der Umgang mit Kunden....und dann der Preissturz Anfang des Jahres heißt wohl soviel wie "..wir können/wollen nicht mit den/dem Marktführer mithalen "..ich bleib trotzdem dran, vielleicht wird was aus
den guten Ansätzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preisverfall deutet eher darauf hin, dass das Gerät bei VDO ausgedient hat. Ein Grund mehr nicht zuzugreifen. Bleibt dann noch die Frage, ob VDO einen Nachfolger präsentiert oder ob es das in diesem Gerätesegment war.
 
Zurück
Oben Unten