• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung gebraucht:

AW: Kaufberatung gebraucht:

Sieht für mich solide und ziemlich preisgünstig aus! Shimano 105 und ein ordentlicher Alurahmen sind perfekt für den Einsteiger und selbst wenn man Ambitionen entwickelt, reicht das technisch noch lange aus.
 
AW: Kaufberatung gebraucht:

finde um das Geld kannst du nicht viel falsch machen. vielleicht noch hochwertigere Laufräder drauf, dann hast du für knapp unter 1000€ ein tolles Rad! :daumen:

lg pina
 
AW: Kaufberatung gebraucht:

Bin aus einigen Angaben nicht ganz schlau geworden, dürfte aber identisch zu diesem Bike sein.

Die 105er ist dann wohl eher Augenwischerei, weil nur Schaltwerk und Umwerfer wirklich von Shimano sind. Ob diese Micro-Shifter was als STI-Ersatz taugen und die Bremsen vertretbare Leistung erbringen weiß ich nicht. FSA Kurbel und Innenlager werden aber wohl i.O. gehen.

Hängt jetzt vom Preis ab... für den Originalpreis hätte ich es nicht genommen, dann lieber eine Tiagra oder Sora aber dafür wenigstens komplett. Aber am wichtigsten: passen muss es, Und wenns Dein erstes bike wird solltest Du die Möglichkeit zum Probefahren haben!

Wieviel willst/ kannst Du denn ausgeben?
 
AW: Kaufberatung gebraucht:

Wie wär's mit dem F75, kriegst du für unter 900 Euro, ist komplett Shimano 105 ausser FSA Kurbel. Fahre das Rad seit etwas mehr als 2 Wochen. Hab jetzt knapp 500km damit runter und bin hellauf begeistert. Nächste Saison werd ich wohl noch einen anderen Satz Laufräder draufmachen (behalte die orginal Laufräder dann als Schlechtwetter Räder) und gut ist. :D
 
Zurück
Oben Unten