• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung focus paralane 8.9

fibi

Mitglied
Registriert
17 April 2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo
Hat jemand Erfahrungen mit dem Focus Paralane 8.9. in XL? Für das 2021 Modell hätte ich über einen Privatkauf die Option für 2.400 Euro VB das Rad zu kaufen. Wie sieht es denn bei einem Privatkauf mit der Garantie für den Rahmen beim Hersteller aus - hätte ich diesen dann noch und was ist ein fairer/guter Preis für ein 1-jähriges Radel?

Kann mir jemand etwas zum Stack-Reach des Rades sagen? Meine Daten sind:
Stack/Reach: 61.4/40.2
Brustbeinhöhe: 154,3
Armlänge: 60,7
Innenbeinlänge: 92,4
Unterschenkellänge: 52,4
Grösse: 1,89 /82kg

Bis dato bin ich ein Trek Domane gefahren, was sehr komfortabel ist, das neue Trek ist mir aber wirklich zu teuer bzw. zu schwer.
Bei einer Radberatung wurde mir das Focus XL mit einem 120mm Vorbau empfohlen. Bei der Probefahrt für 5min fühlte es sich aber schon "anders" an - wie sich das während der Langstrecke (nächstes Jahr wieder Paris-Brest-Paris) auswirkt ist für mich schwer einzuschätzen. Ich würde mich sehr freuen, wenn dazu jemand etwas weiss...

Ich danke Euch sehr für Eure Rückmeldung und bin sehr gespannt! :)
Fibi
 
Wie sieht es denn bei einem Privatkauf mit der Garantie für den Rahmen beim Hersteller aus - hätte ich diesen dann noch
In der Regel gilt die Herstellergarantie nur für den Erstbesitzer. Ob das auch im konkreten Fall gilt, sollte sich auf der Internetseite des Herstellers herausfinden lassen.
Mir fällt es sehr schwer, diese Werte zu interpretieren...
https://geometrics.mtb-news.de/Dort die Geometriedaten deines Dir gut passenden Rades und das des Wunschrads vergleichen lassen.
 
Zurück
Oben Unten