• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Fahrrad-Navi

Mescalero77

Neuer Benutzer
Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hätte da gerne mal ein Problem:

Bin auf der Suche nach einem Navi für RR und MTB. Habe mich natürlich schon im Netz und auch hier im Forum umgesehen, bin aber noch immer unschlüssig.

Das Gerät soll in erster Linie navigieren können, in zweiter Linie natürlich auch Radcomputer sein. Wichtig ist mir gutes Kartenmaterial, das Hochladen von Touren aus dem Netz, Geocaching und spätere Auswertung am PC und vielleicht auch eine gewisse systemtechnische Offenheit, sprich: dass man auch Touren in Standard-Dateiformaten aus Foren usw. laden kann.

Akkulaufzeit sollte natürlich nicht zu knapp bemessen sein. Display bitte bei Sonne ablesbar.

Das ganze Navi natürlich bitte nicht zu klobig.

Das wären so meine Wünsche :)

Wer kann mir was empfehlen? Was taugt zB das Pantera 32 von Falk?

Dank im Voraus und beste Grüße

P.
 
Hi,

ich persönlich habe mit dem Garmin Dakota bzw Oregon Geräten gute Erfahrungen gemacht.
Natürlich ist das Edge spezialisierter aufs Radfahren, aber mit dem Dakota ist man universeller unterwegs.
Kartenmaterial gibts von Openstreetmap aufbereitet für veschiedene Anwendungsbereiche.
Ich habe z.b. Wanderkarten, Radkarten und Seekarten auf meinem Gerät.

LG
Martin
 
Den Dakota 20 nutze ich auch. Zum Radfahren (RR und MTB), zum Wandern, zum Geocaching,..... und selbst im Auto nutze ich den.
Ich finde der hat ein gutes Handling, gute Ablesbarkeit, lange Akkulaufzeiten und er kann mit herkömmlichen Baterien betrieben werden.
OK, ganz so zierlich wie der Edge 800 ist er nicht aber auch nicht übertrieben klobig.
 
Zurück
Oben Unten