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Kaufberatung für Folgendes Rennrad - dringend gebraucht!

Christian080

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Ich habe folgendes Rad bei Ebay gefunden und würde es gerne ersteigern.

http://www.ebay.de/itm/150652011687?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Da ich neuling im Radsport bin bräuchte ich mal Eure Hlfe, ob dies für mich passen würde. Und mit welchen Problemen ich ggf. rechnen müsste.

Meine Rahmenhöhe müsste bei 52cm liegen. (Größe 169cm, Schritthöhe:76,5 cm)

Rennrad Specialized Roubaix Comp, Modell 2004.
Rahmen Vollcarbon, Ultegra komplett, FSA Carbonkurbelgarnitur, Ksyrium Equipe Laufräder,
Kette + Kassette + Züge neu.
Rahmenhöhe,- Tretlagermitte bis Sitzrohr Ok 52cm.
inkl. LOOK Pedale

Vielen Dank für Eure Rückmeldung
 
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Kauf, besonders als Beginner, dein erstes Rad lieber nicht auf. Die links da oben sind sehr wichtig.
 
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Dazu wird das kein Schnäppchen werden. Steht jetzt schon mit über 400,- bei einem Preis, wo ich für ein 7 Jahre altes Rad mit der Ausstattung für einen Einsteiger sagen würde dafür gibts was ordentliches, der Vollcarbonrahmen dürfte die Schnäppchenjäger allerdings noch einiges hochtreiben.
Wenn Du vier Stunden vor Auktionsende damit um die Ecke kommst, ganz klare Ansage: In der Ruhe liegt die Kraft.
Ebay Auktionen sind nichts für Anfänger. Wie Strohhalmbeine wohl schreiben wollte :D
 
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Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mich wohl eher in einem Fahrradgeschäft umschauen und mir ein Einsteigerfahrrad kaufen. Ich habe hier zwei ins Auge gefasst. Welches würdet ihr mir denn empfehlen? Preislich liegen beide bei 699 Euro.

1. Felt F85

Rahmen: Felt Aluminium 7005 glatt
geschweißte Nähte
Gabel: Carbon UHC Performance
Schalthebel: Micro Shifter 20G
Schaltung: Shimano 105
Umwerfer: Shimano 105
Bremsen: Felt Dual Pivot Superlight
Kurbel: FSA Vero 50/34Z
Innenlager: FSA
Laufräder: Felt Systemräder,
Mavic CXP22 Felgen
Reifen: Vittoria Zaffiro
Lenker: Felt VS 6061
Vorbau: Felt SL 6061 Alu geschmiedet
Stütze: Felt UHC Carbon
Sattel: FELT SL Komfort

2.Fuji Roubaix 2.0

Rahmen: Altair 2.0 New 6061 double butted Alu
Formvergrößerter Steuerkopf, BB-86 Innenlager
Gabel: FC-770 Carbon Formvergrößerter Schaft
Schaltwerk: Shimano Tiagra 9Fach
Umwerfer: Shimano Tiagra
Schalthebel: Shimano Tiagra 18Gang
Bremsen: Oval RB-300 Dual Pivot
Kurbel: ShimanoTiagra 50/34 Z
Laufräder: Alex AKX R3,Drahtreifen
Reifen: Vittoria Zaffiro 23mm
Kassette: Shimano Tiagra 11-25Z
Kette: Shimano HG 73
Lenker: Oval R-300 Ergo Shape
Vorbau: Oval R-300 6°
Stütze: Oval R-300
Sattel: Oval SR-500 Sweep Race Comfort


Danke schonmal!
 
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Der Papierlage nach hat das Fuji den besseren Rahmen, das Felt die bessere Schaltung.
Der Rest ist jeweils Einsteigerklasse aber kein Showstopper dabei.
Andererseits ist die Tiagra, nach allem was man so hört trotzdem hervorragend brauchbar, Felt dafür eine halbwegs etablierte Marke, während Fuji eher im BOC und Kaufhausumfeld bekannt ist.
Daß sich im Preisbereich 200,- mehr noch einiges tut dürftest Du schon mitbekommen haben, die beiden beschriebenen sind für den Preis ok, wenn ein kompetenter Händler mit ordentlicher Beratung (auch und vor allem Grösse/Geometrie) dahintersteht.
Klar kommen demnächst die "Hau wech" Preise, aber dann wollen die Händler erst recht loswerden, was noch da ist, und was Dir passen würde ist eher ausverkauft.
 
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Schlecht sind beide Räder nicht.Hast du die Möglichkeit,sie (ausgiebig) Probe zu fahren?Dann würde ich nach Fahrgefühl/Spaß gehen.Kläre mit dem Händler ab,ob evtl eine Tauschoption auf den Sattel besteht oder er dir einen Testsattel zur Verfügung stellen kann.Idealerweise bestimmt er vielleicht sogar deine Sitzknochen und vermisst dich überhaupt.Finger weg von Händlern,die dir ein Rad nur nach Schrittlänge und Rahmenhöhe verkaufen wollen,das ist heutzutage nicht mehr Stand der Dinge im Radsport.Und wenn du eine Kaufentscheidung getroffen hast,bedenke,daß du noch etwas Zusatzausrüstung wie Helm,Pedale/Schuhe,eine (gute) Radhose und weitere Kleinigkeiten benötigst.Das läppert sich auch ganz schnell zusammen und oft kommen Fachhändler einem da sehr gut entgegen,wenn man ein Gesamtpaket schnürt.
 
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Immerhin wissen wir jetzt, was das Roubaix wert sein soll. 611,-.
Das sieht nach weniger für ein Superrad als Du für Einsteigerräder neu bezahlst aus, aber gräm Dich nicht. Für einen Einsteiger sind da zuviele Unbekannte, als daß es wirklich gelohnt hätte.
Ich hätte, wär's für mich in Frage gekommen wahrscheinlich auch entweder länger auf einen neuen Carbonrahmen gespart, oder aber im Alusegment geschaut.
 
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