• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung für Einsteiger

ruben77

Neuer Benutzer
Registriert
17 Februar 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Community,
das ist mein erster Beitrag in einem Forum, darum bitte ich um Gnade ;)
Nun zu meiner Frage. Ich habe mich schon immer für Radfahren interessiert und bin jetzt 3 Jahre ein Fuji Tread 1.7 2016 gefahren. Wie ich herausgefunden habe, handelt es sich bei diesem Rad um eine Mischung aus Straßen- und Waldrad. Ich bin aber immer öfter nur noch Straße gefahren und bin nun auf der Suche nach einem feinen Rennrad(nur für die Straße) für max. 1500€. Im Internet habe ich Begriffe wie "Allround-Rennrad" gesehen und falls dieser Begriff richtig ist, wäre das mein Zielgebiet. Da das Auge ja auch mitfährt, geht es optisch in die Richtung des Fuji Supreme (leider ein Damenrenner). Was kann ich also nun mit meinem Budget anfangen. Ich will mir nicht sofort die Shimano Ultrega Serie kaufen und weiß, dass ich natürlich auch keine Spitzenklasse in diesem Preissegment erwarten kann.
Ich bitte fehlerhafte oder unklare Aussagen zu entschuldigen und bedanke mich ganz herzlich für jegliche Hilfe.
Mfg, Ruben :) !
 
Beim Rennrad ist es als erstes wichtig, dass dir das Rad gut passt. Dann kommt lange, lange nichts, und dann erst die Ausstattung.
Du könntest jetzt also die Geometrie deines Rades als Vergleichsmaßstab nehmen und an geeigneter Stelle andere Maße ins Pflichtenheft aufnehmen.

Was natürlich auch geht: montiere an dein bestehendes Rad RR-Slicks. Oder was genau gefällt Dir an Deinem Rad nicht?
 
Such einen auf Rennräder spezialisierten Händler auf und lass Dich beraten. In dem Preisbereich gibt es viele gute, zu empfehlende Räder, die sich teilweise aber krass in der Geo unterscheiden. Wichtig ist es also erst mal rauszufinden was für eine Geo Du brauchst. Dann kannst Du ein Rad suchen welches Dir gefällt. Händler mit Vollsortiment sind da meist überfordert und verkaufen oft die falsche Rahmengröße.
 
Zurück
Oben Unten