• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung für einen Neuling :)

daniel1989

Neuer Benutzer
Guten Abend,

ich bin gerade auf der suche nach einem Rennrad und dabei bin ich auf dieses Forum
gestoßen und dachte hey warum nicht einfach die Profis fragen. :)

Kurz zu mir: Ich bin Student und suche ein Fahrrad mit dem ich SCHNELL von A nach B komme :)

Ich habe eigentlich keine Anforderungen (Fahre momentan mit einem alten BMX-Rad ohne Gangschaltung herum) und wollte einfach ein bisschen effizienter fahren. :)

Budget ist so bis 500 Euro

Ich habe schon ein bisschen herumgesucht und bin auf folgendes gestoßen :

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-cube-ltd-road/105445955-217-8112?ref=search

Wenn da evtl jemand Stellung zu nehmen könnte ob gut oder schlecht wäre mir wirklich wirklich sehr geholfen ( gerne auch alternativ Vorschläge )

Danke schon einmal und einen schönen Sonntag allen.

Rad ist soweit ok. Auch wenn ich nicht glaube das es angeblich nur 4000 Km runter hat, bei dem Alter. :rolleyes:
Aber wichtiger ist, ob es die richtige RH ist. Die sollte schon passen.
Hast Du Dich schon von jemanden vermessen lassen? Das solltest Du auf alle Fälle vor einem Kauf machen lassen.

Der Preis ist sehr fair. Wenn Verschleisteile wie Ritzel und Kette wirklich wie beschrieben neuwertig sind machst Du mit dem Rad keinen Fehler. Wie groß bist Du denn und wie ist Deine Schrittlänge?

ich würde sagen selbst wenn die Kassette und Kette gewechselt werden müssten ist das immer nciht ein sehr guter Kauf. Wenns den passt .......

Zurück