• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung für Anfänger

caeser

Mitglied
Hallo,

ich fahre jetzt schon seit anderthalb Jahren meine alte Stahlmöre (Gazelle Champion Mondial). Ich habe mir dieses Rad gekauft um zu testen, ob der Radsport mein Sport ist! Und was soll ich sagen: Ja er ist es! Meine Ansprüche steigen und meine Neugier nach einen neueren Rad auch.

Da ich jetzt nicht viel Geld habe und gerade auch noch Umziehe, habe ich mir ein Limit von max 350 Euro gesetzt, das Geld habe ich jetzt zur Verfügung. Im Frühjahr 2014 könnte ich noch mehr auftreiben.
Es ist mir klar das ich damit kein vernünftiges Neurad kaufen kann, also ist mein Augenmerk auf den Gebrauchtmarkt gerichtet.

Wofür brauche ich das Rad?

Im Sommer würde ich gerne 2 bis 3 mal die Woche 40- 70 KM Touren am Rhein fahren.
Im Winter würde ich gerne auf der Rolle fahren.

Meine Daten sind:

Gesamtkörperlänge: 180 cm
Schrittlänge: 84 cm
Körperlänge boden-brustbein: 147cm
Rumpflänge: 63 cm
Armlänge: 61 cm

Ich habe meine Körpermaße hiermit ermittelt
http://www.roadbike.de/sixcms/media.php/8/RB0308_Sitzposition.pdf

Ich auf ebay schon einen Kanidaten gefunden der mir gefällt
http://www.ebay.de/itm/Bianchi-Renn...Radsport_Fahrrad_Anhänger&hash=item3a85ea8070

Was haltet Ihr davon???

Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen

caeser

Ups! Habe was vergessen

Rahmenmaße müssten so aussehen:

Rahmenhöhe: 55,4 cm

oberrohrlänge 56,96 cm (sportliche haltung)

Hallo caeser,
Ich fahre ein ganz aehnliches Rad nur mit ultegra 3fach.
Wenn das Rad wirklich wenig gelaufen und nicht verschlissen
Ist, dann ist es ein gutes Angebot. Zu campagnolo kann ich
Leider nichts sagen. Detailbilder wuerden natürlich helfen, den
Zustand zu beurteilen. Am wichtigsten ist, dass das Rad passt.
Grüße, Rainer