• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung eines Canyon

hansi1967

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

mir wurde folgendes Canyon Bike angeboten FÜR 1:200 Euro

Canyon Ultimate Pro Serie 8.0, ca. 1000Km gefahren, Kaufdatum: 25.10.2007, Campagnolo Chorus Ausstattung 2x10 ( 39-53/ 12-27 ), Mavic Ksyrium Elite Laufräder, Cateye Astrale KM-Zählen mit Trittfrequenz, Profil Airstryke Tria-Aufsatz, Look Keo Pedalen, Syntace P6 Comfort Sattelstütze, Selle Italia SLR XP Sattel, Zubehör 1x Campagnolo Kassette 10f 12-25 unbenutzt,
WAS HALTET IHR DAVON

Nun 1000km sind für ein Rennrad gar nix. Und nur weil es 4 1/2 Jahre alt ist müssen die Komponenten ja nicht besonders verschlissen sein. Das Zeug hat ja kein Verfallsdatum. Man müßte es sehen um sich gänzlich ein Urteil bilden zu können.

Es handelt sich offensichtlich um ein Modell zur damaligen UNIBET Manschaft. Ürsprünglich war der VK 2599,- Euro. Wenn das Rad am 25.10.2007 gekauft wurde, betrug der VK 2299,- Euro (Sparbuch).

Um die Wertigkeit beurteilen zu können, muss man das Rad besichtigen und dabei dem Verkäufer ordentlich auf den Zahn fühlen, ob das Rad in 4 1/2 Jahren wirklich erst 1000 km auf den Buckel hat, wenn man es nicht bereits an den Bremsflanken der Felgen abschätzen kann.

Bei Bedarf kann ich dir den 2007er Katalog und auch das Sparbuch als PDF-Datei zur Verfügung stellen (Unterhaltung mit E-Mail Adresse).

Vielen Dank für die Kommentare. Habe mich jetz dagegen entschieden. Jetzt wird's wohl ein neues Steven Aspin 2011 Artic White mit ner kompletten Ultegra, Händler Angebot 1.299 EURO.​

Zurück