• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beratung neues RR

maxjasper

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich suche ein neues Rennrad, Liefertermine sind mir relativ egal. Suche erst zum September/Oktober.
Preislich um die 3000€ (+-500€).
Bin 196cm groß, Beinlänge ist 97cm.

Welche RR könnt ihr mir so empfehlen?

Beste Grüße

Max

Für welchen Einsatz und ist September/Oktober 2023 oder 24 gemeint.
Genau nächstes Jahr, bzw. wenn's geht jetzt bestellen und mit gut Glück ende diesen Jahres was bekommen :D Hab es aber nicht eilig.
Hauptsächlich Straße, Fahre zur Zeit noch ein 2014er Rose Pro RS. sollte so in diese Richtung gehen aber eher auf Strecke muss nicht komplett auf Geschwindigkeit ausgelegt sein. Etwas für leicht Bergige anstiege wäre auch nett (wenn es für Norddeutschland so gesagt werden kann).

Diese Vorausplanung bringt bei der aktuellen Liefersituation nichts, da wird sich einiges positiv oder auch negativ ändern. Entweder jetzt kaufen wenn was passendes da ist oder dies später tun, es gibt immer Räder, man darf nur nicht die Traumwunschlösung mit Farbklecks zum Supersonderpreis erwarten.

Aus meiner Erfahrung kann ich das Cube Cross Race C:62 empfehlen. Mit leichteren Laufrädern und Slicks lässt es sich wie ein normales Rennrad fahren. Es ist auch nicht schwerer als zB das aktuelle Agree (8,3 kg mit 1600 gr. Laufrädern). Es ist sofort verfügbar und mit 2.200,00 € wäre auch noch Luft für leichtere Laufräder im RR-Betrieb. Ich fahre damit die Conti GP 5000 in 32mm (fallen wie 30mm aus). Für lange Touren ist die Geometrie entspannt genug und im Winter kannst du damit dann halt (mit dem mitgelieferten Laufrädern und Reifen) ins Gelände.

Tendiere gerade zum Agree C:62 Race in blau - wenn’s überhaupt nochmal geliefert werden kann. Für 3500€ bekommt man dort glaube ich eine sehr gut Ausstattung

Ich selbst hab ein Radon (Vaillant), bin damit sehr happy - und in Sachen Preis/Leistung sind die m.E. nochmal viel besser als Cube, Rose und Canyon...

Finde die auch echt schick, aber natürlich ist das Geschmackssache. Sind jetzt nicht so edel wie die Designs von Pinarello, aber gut, ist halt auch ein anderes Preisschild.

Und für Dein Budget bist Du da schon bei den Topmodellen...

Tendiere gerade zum Agree C:62 Race in blau - wenn’s überhaupt nochmal geliefert werden kann. Für 3500€ bekommt man dort glaube ich eine sehr gut Ausstattung
Hatte das schon woanders geschrieben - beim aktuellen Agree C:62 (MY2022) kommt man nicht auf die notwendige Sitzhöhe - ich selber habe SL98cm bei 2,01m Körpergrösse und es haben gut 3cm gefhelt bei maximalen Stützenauszug

Schau doch bei eBay Kleinanzeigen - das 2021er Agree hat noch eine "normale" runde Stütze mit 27,2mm, da bekommst du Sattelstützen wie Sand am Meer (selbst Cube hat mit Newman eine die lang genug ist)

Zurück