• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauf trotz gerissener Muffe?

Naish77

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

Mein Arbeitskollege, hat ein "Phonak" BMC aus dem Jahre 03/04. Er bietet mir dieses für umgerechnet rund 320 Euro an. Neupreis etwa 2500 Euro.

Das ganze wäre ja gut und recht, aber nun ist da ein Problem.
Die Muffe ist gerissen bzw. reisst ein. Im Moment hällt der Sattel noch, die frage ist nur, wie lange.

Meine Eigentliche Frage, kann man das Schweissen? Lohnt sich der Kauf?

und, gäbe es einen alternativen Rahmen für das Bike im Netz?

Sorry wegen den vielen Fragen, aber bin neu im Umgang mit Rennrädern :)

danke und Gruss
Naish77

AW: Kauf trotz gerissener Muffe?

Würde es sich denn Lohnen die Komponenten zu nehmen und die an einen anderen Rahmen zu bauen?

@ Naish77
Wenn Schalt/Bremsgruppe auch "nur" Shimano 105 oder Campa Veloce sind, lohnt es schon. Preisvergleich Shimano 105er Gruppe.
Kann ich mir aber bei 2.500€ NP nicht vorstellen. Wird wohl was höher wertiges dran sein.(Ultegra/Dura Ace/Record?)
Wenn jetzt noch einigermaßen schicke Felgen dran sind, würd ich sofort zuschlagen zu dem Preis.

Musst du dir halt nur noch nen Rahmen besorgen...

Kanns erst am Abend sagen, weiss es nicht auswendig.

Ich weiss nur, dass er Triathlon gemacht hat. Aber laufleistung liegt bei diesem Rad bei etwa 1000 - 2000km. Schätzungsweise.

Aber laufleistung liegt bei diesem Rad bei etwa 1000 - 2000km. Schätzungsweise.

Wenn das stimmt, dann stand das Rad ja nur rum, weshalb sollte dann etwas gebrochen sein. Ich denke mal, dass du getrost von der 10-fachen Laufleistung ausgehen kannst. Irgendwas stimmt an der Sache nicht.

Er hat mir das nicht gesagt, wir haben das so ausgerechnet. Gut, sagen wir wenns hoch kommt vielleicht bis max. 5000km. Der hat das nur noch als Hobby gebraucht, nicht mehr zum trainieren. Jetzt hat er eins für umgerechnet etwa 8000 euronen zusammengebaut :)