• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kauf Speedbike Da Vinci

"Da Vinci" als Suchbegriff ergibt derzeit 187 Treffer.
Da hast Du genug zu lesen, um dir ein Bild zu machen.
 
Hmmm, na dann kann ja hier für neue Beiträge dichtgemacht werden...es sind zu 95% uralte Threads und die restlichen 5% an meinem Thema vorbei...ich würde mich echt freuen wenn sich jemand die technischen Daten des Bikes mal anschaut und mir sagt ob es vom Preis/Leistungsverhältnis für einen Einsteiger der das Rad vielleicht 2-3 Jahre fahren will geeignet ist...
 
Es sind zu 95% uralte Threads und die restlichen 5% an meinem Thema vorbei... technischen Daten ... vom Preis/Leistungsverhältnis für einen Einsteiger der das Rad vielleicht 2-3 Jahre fahren will geeignet ist...

Seitdem hat sich aber wenig bis nichts geändert. Billigst-Teile wild gemischt und schlecht montiert. Wird wahrscheinlich keine 500km ohne größere Investitionen halten. Finger weg. In der Preisregion 350€ eher was gutes gebrauchtes.
 
Was sagt Ihr dazu? Zu meiner Person: Bin 1,80, ca. 80kg, fahre ca. 1000 KM/Jahr, mein aktuelles "Giant" ist abgerockt
Det schaffste mit dem DaVinci viel schneller.
Im Ernst, wenn das Giant irgendwann mal was vergleichbares gewesen sein soll (also kein Schwerlast-Trecker oder Citybike) ist das mit ein wenig Zuwendung immer besser, als der Neu-Kernschrott von DaVinci.
 
Danke erstmal für die Antworten. Vielleicht könntet Ihr etwas konkreter werden, in der Artikelbeschreibung sind ja soweit alle Teile aufgeführt, welche "passen" nicht bzw. sind billig? Wie gesagt immer unter der Prämisse das ich nicht die Tour de France fahren, sondern nur durch Berlin gondeln will...
 
Ich denke das Produkt ist mit "Kernschrott" hinreichend genau beschrieben.;)

Werbung sagt "Ideales Anfängerrennrad-Rennradfahren zum kleinen Preis", hat aber keinen Rennradlenker, (ok Titel ist Fitnessrad)
3fach Schalthebel für 2 fach Kettenblatt,...
der eine Rezensent bei Amazon hat sich dran gewöhnt, die Kette fällt jetzt nicht mehr so oft runter:rolleyes: OMG Ein echtes Feature,
und super 11 kg leicht,...
die Riemchenpedale von vor 30 Jahren setzen bei nichtbenutzung auf dem Boden auf...
 
Hallo,

Rahmen ist steif, aber auch sehr schwer, den bringst nicht so schnell um, das ist das einzig positive an dem Rad.
Anbauteile sind Alle aus dem Billigstsegment, irgendwie wahllos zusammengewürfelt, mit denen hast nicht lang ein Freude.
Selber Schrauben sollte man auch können, den die Qualität der (Vor-)Montage lässt zu wünschen übrig.
LRS ist Qualitativ echt nichts wert.
Ich hatte selber vor einigen Jahren mal ein Da Vinci Rennrad, da kannst nach und nach alle (Anbau-) Teile tauschen.
meine Meinung: Lass es und such dir lieber was gebrauchtes oder nimm ein paar Euro mehr in die Hand.
Da hast mehr davon und vor allem länger eine Freude am Fahrrad (fahren).

LG. Floh
 
Wo soll man da anfangen????

Der Vorbau ist an vielen Baumarkträdern verbaut, i.d.R. wackelt er, da die Schraube der Vorbauneigung nicht richtig festgezogen werden kann. Das ist nicht gefährlich, aber nervig (hatte 3 Stück der Stadtschlampe reklamiert und dann einen "normalen" Vorbau montiert).
Die Abstufung der Kassette ist grottig, der Sprung vom 6. zum 7. Ritzel riesig. Im ersten Gang hat man 50/14, da kurbelt sich auch ein untrainierter kaputt.
Das Tourney Schaltwerk ist das günstigste von Shimano, wenn ich nicht irre. Wirklich nur für den Sonntags-25 Grad-nur Sonne-100 Jahreskm-Fahrer geeignet.
Schalthebel und Bremsen.....ebenso.
Kurbel kenne ich nicht, da aber wohl nur eine 170mm Kurbel für alle Größen verbaut wird, fallen 80-90% der potentiellen Käufer wegen zu langer Beine raus.
u.s.w.

Für kleine Leute, die ins Schwimmbad fahren wollen, ist es top. Das Rad selbst, ist ein geeigneter Diebstahlschutz :D
 
Zurück
Oben Unten