• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kataloge

baci

aus dem BlaBlaLand
Hier möchte ich diverse Kataloge Posten, da die Übersichtlichkeit diverser Webseiten verbesserungswürdig ist, und um diese Kataloge nicht in diversen Threads "verschwinden" zu lassen.

Grundsätzlich: Einheitsgrößen von Kleidungsstücken sind IMHO wenig sinnig, bei Mützen etwa kriegst du mit zu kleinem oder zu großen Kopf halt Probleme, etwa das solche Mützen auf meinem Blutzer dazu neigen, innert kurzer Zeit an den Ohren hochzurutschen, im Winter sehr störend.

Zuletzt bearbeitet:
1. Isadore

Anmerkung: die Bewertungspunkte bei Isadore gehen von 1-6, im Unterschied etwa von Castelli mit 1-5., Isadore gibt auch keine Gewichte ihrer Kleidungsstücke an.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
3. Castelli

Anmerkung: Angedacht ist die Überarbeitung, vor allem Einpflegen der Damenmodelle, ob ich mich in den Weihnachtsferien dazu aufraffen kann ist noch nicht fix.

Anhänge

@baci, du magst Listen und Tabellen und möchtest andere daran teilhaben lassen? Der Mehrwert erschließt sich mir aber trotzdem nicht.
Verstehe die Kritik ehrlich gesagt nicht. Ist doch hilfreich eine schnelle Übersicht zu haben. Z.B. wenn ich eine Castelli-Jacke für um die 9 Grad suche muss ich nicht die HP durchsuchen sondern habe hier alles auf einen Blick.

@Don Vito Campagnolo :

Die PDF Brügelmann Kataloge 72-82 wirst du dann wohl eh schon haben...
Nee, dass war noch "vor meiner Zeit". Die 90er hindurch war aber "der Brügelmann" meine Bibel und das Erscheinen eines der Highlights des Jahres mit so manchen Stunden an "Trockenshopping".

Trotzdem Dankeschön für den Link.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, dass war noch "vor meiner Zeit". Die 90er hindurch war aber "der Brügelmann" meine Bibel und das Erscheinen eines der Highlights des Jahres mit so manchen Stunden an "Teovkenshopping".

Trotzdem Dankeschön für den Link.
"Bibel" ist eine schöne Beschreibung für den Stellenwert, den diese Kataloge tatsächlich hatten. Man konnte beim Studium der Kataloge und des - für damalige Verhältnisse - riesigen Teileangebots darin auch einiges über Radtechnik lernen.

So, Montag Nachmittag und Post Nr.5 ist immer noch online. Das bedeutet das auch der zuständige Moderator und in Folge die Forenadministration ebenfalls der Meinung sind, Zitat Lakecyclist: "Der Mehrwert erschließt sich mir aber trotzdem nicht."

Ich bin darum, wie man in D so schön sagt ziehmlich "angepisst", und werde folglich diesen Thread nicht weiter pflegen, die fertige Liste Santini, die in Arbeit befindliche Liste Sportful und weitere geplante werde ich nicht mehr posten.

Danke.

So, Montag Nachmittag und Post Nr.5 ist immer noch online. Das bedeutet das auch der zuständige Moderator und in Folge die Forenadministration ebenfalls der Meinung sind, Zitat Lakecyclist: "Der Mehrwert erschließt sich mir aber trotzdem nicht."

Ich bin darum, wie man in D so schön sagt ziehmlich "angepisst", und werde folglich diesen Thread nicht weiter pflegen, die fertige Liste Santini, die in Arbeit befindliche Liste Sportful und weitere geplante werde ich nicht mehr posten.

Danke.
Dein Ernst? Du bekommst von einem einzigen User keine Zustimmung und erwartest, dass das von einem Mod gelöscht wird?? Und wenn das nicht passiert, bist du beleidigt? Sorry, dann wird das jetzt richtig hart für dich: ich kenne 10-jährige, die mehr Reife besitzen.

Dein Ernst? Du bekommst von einem einzigen User keine Zustimmung und erwartest, dass das von einem Mod gelöscht wird?? Und wenn das nicht passiert, bist du beleidigt? Sorry, dann wird das jetzt richtig hart für dich: ich kenne 10-jährige, die mehr Reife besitzen.
Naja, da können wir aber auch souveräner reagieren😉

@baci : Mich würde es freuen, hier noch weitere Listen zu sehen. Irgendeiner nörgelt doch immer grundlos herum🤗

@baci, du magst Listen und Tabellen und möchtest andere daran teilhaben lassen? Der Mehrwert erschließt sich mir aber trotzdem nicht.
Welchen Mehrwert bietet die Suchfunktion, über STRG+F, im PDF im Vergleich zu einer Suche über Google oder Castelli direkt oder bike24 oder bob etc.?

Kein Wunder ist das Internet für uns #Neuland.

Danke.
Echt jetzt? Nimms mir nicht übel, aber im Jahre 2025 PDFs mit Radsportkatalogen zu posten find ich auch ziemlich schräg. Überleg mal: selbst dieses Forums-Format ist ja eigentlich schon mehr als oldschool ...

Davon abgesehen: hab letztens auch noch einen Bob Shop Katalog zugesandt bekommen. Wohl eine der (ersten und) letzten, die das machen.

Zurück