• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kassette und Kette für Dura Ace 7800

Masematte

Mitglied
Registriert
29 September 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

erstmal ein Frohes neues Jahr allen!

Ich bin gerade dabei mein Rad umzubauen, fahre ein Look 486...

Es ist eine Dura Ace 7800er Gruppe verbaut, wobei ich die Kurbel schon durch eine Fulcrum Racing Torque (Kompakt) ersetzt habe.

Jetzt wollte ich die 12-23 Kassette durch eine Bergtauglichere austauschen, habe an 12-27 gedacht!

Welche könnt ihr mir da empfehlen, sollte ich bei Dura Ace bleiben (die mir eigentlich zu teuer sind) oder kann ich auch ohne Probleme auf Ultegra oder andere Hersteller wechseln?

Würde mich über eure Hilfe freuen!

Gruß Florian
 
AW: Kassette und Kette für Dura Ace 7800

Technisch gesehen funktionieren auch Ultegra oder 105 - außer beim Gewicht hast du damit keine Nachteile.

Edit sagt : Falls Du auf ein 27 er gehen möchtest, ist es evtl. erforderlich eine längere Kette zu verbauen
 
AW: Kassette und Kette für Dura Ace 7800

ultegra geht auf jeden fall.fahr ne 7900.der unterschied liegt alleine in den vier ersten ritzeln.die sind beim original aus titan(7900) und spart damit gewicht.
 
AW: Kassette und Kette für Dura Ace 7800

Danke für die schnellen Antworten!

Mit der Kette ist es denk ich kein Problem, ich kaufe dann auch direkt eine neue mit:
Ultegra Set
 
Zurück
Oben Unten