Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe eine Schaltwerk GRX Di2 SCHALTWERK 2x12-fach und möchte ein Straßenlaufrad mir besorgen mit anschließender neuer Kassette, meine Frage ist, passt dann eine 11/30 Kassette überhaupt mit den Schaltwerk zusammen?
Hallo, ich habe eine Schaltwerk GRX Di2 SCHALTWERK 2x12-fach und möchte ein Straßenlaufrad mir besorgen mit anschließender neuer Kassette, meine Frage ist, passt dann eine 11/30 Kassette überhaupt mit den Schaltwerk zusammen?
Weil Schaltwerke für "Monsterkassetten" dann bei sehr kleinen Ritzeln Probleme bekommen, als Beispiel: Was für 40er Ritzel optimiert ist, tut sich schwer damit, wenn plötzlich ein 23er als größeres Ritzel in der Kassette werkelt. Die Wahrheit vermittelt sich irgendwo dazwischen.
Irgendwo wird Shimano auch die Minimum-Anzahl an Zähnen genannt haben.
Ist wie beim Campa Ekar, dass ich für 1x11 "zweckentfremde": Da ist nominell auch 36 das Minimum und beim Einstellen merke ich schon, dass mein 32er nicht mehr 100%ig optimal ist - aber es geht.