• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kassette+Räder

Ghostcycler

Neuer Benutzer
hallo habe grade von 8fach auf 9 fach gewechselt weil ich einen neuen lenker brauchte und der günstige den ich mir ausgesucht hab statt 8fach 9fach war und jetzt brauch ich natürlich ein 9fach ritzel statt 8 fach und das selbe mit der kette also 9fach statt 8 fach kette hab bei ebay jetzt auch ein gutes angebot entdeckt und wollte fragen worauzf ich achten muss damit die kassette auch wirklich auf mein hinterrad passt also ich habe ein (shimano WH-R500 hinterrad was könnte ich jetzt also für ne 9fach kassette nehmen oder mach ich mir völlig umsonst sorgen und kann eigentlich alle 9fach kassetten fürs rennrad nehmen

bitte helfen DANKE

AW: Kassette+Räder

Ich wusste gar nicht das es 8 und 9 fach "Lenker" gibt ?? Sorry ..aber wenn ich das wilde Geschreibe ohne Punkt und Komma da oben richtig deute geht es nur darum ob du eine 9 fach Kassette auf deinen WHR-500 fahren kannst. Du kannst 7fach (mit Zwischenring) und 8 ,9 und 10 fach Shimano Kassetten benutzen. Passt alles.

Häääääääää?

Verstehe nur Bahnhof!

Vermute Du suchst jetzt 9-fach STI........

nein 9fach STI hab ich schon gekauft, habe aber noch 8fach kassette und kette am rad. desswegen suche ich jetzt 9FACH KASSETTE+KETTE und wollte wissen, welche kassette wenn ich mir jetzt eine hole an mein hinterrad SHIMANO WH-R500 passt.

Ich wusste gar nicht das es 8 und 9 fach "Lenker" gibt ?? Sorry ..aber wenn ich das wilde Geschreibe ohne Punkt und Komma da oben richtig deute geht es nur darum ob du eine 9 fach Kassette auf deinen WHR-500 fahren kannst. Du kannst 7fach (mit Zwischenring) und 8 ,9 und 10 fach Shimano Kassetten benutzen. Passt alles.

nein ich möchte wissen welche 9fach kassette ich fahren kann ob shimano ultegra, campagnolo, shim.105, usw. oder ob ich einfach alle 9fach kassetten fürs rennrad die es auf dieser welt gibt anbauen kann. also ob die alle baugleich sind und das keinen unterschied macht ob von shimano oder campagnolo usw.

nein 9fach STI hab ich schon gekauft, habe aber noch 8fach kassette und kette am rad. desswegen suche ich jetzt 9FACH KASSETTE+KETTE und wollte wissen, welche kassette wenn ich mir jetzt eine hole an mein hinterrad SHIMANO WH-R500 passt.

Für den Shimano Freilauf passen Shimano-Kränze und auch Miche-Kränze,
Campa-Kränze wohl nicht, weil der Campa-Rotor ganz anders gebaut ist!
Gibt wohl noch andere Hersteller die Shimano kompatibel sind, kenne ich aber nicht.

Du musst einfach nur auf orignal shimano achten, oder shimano kompatibel, dann klappt das.
Also nicht Campagnolo!

alles klar danke schön bis hierhin erstmal. und dann wollte ich auch noch fragen, ob ich einfach wenn ich mir jetzt 2 zu 9 sti schalthebel gekauft hab, ob ich einfach das 8fach ritzel (kassette) drauf lassen kann und die 8fach kette

alles klar danke schön bis hierhin erstmal. und dann wollte ich auch noch fragen, ob ich einfach wenn ich mir jetzt 2 zu 9 sti schalthebel gekauft hab, ob ich einfach das 8fach ritzel (kassette) drauf lassen kann und die 8fach kette

9-9
8-8,
obs anders geht?
Keine Ahnung, aber die Ritzel haben einen Abstand zueinander bei 9fach soundsoviel und bei 8fach eben etwas mehr und die Schaltwerke schalten eben diese Abstände ganz sauber.
Aber probiers....., wenss schaltet....ist doch gut.

Ich glaube das kann nicht funktionieren, da die Abstände zwischen den Ritzeln anders sind, und dann die Einrastung der Hebel nicht stimmt.

aber ich meine das ist ja ne sache die ist noch unterm 1mm bereich oder?
naja wenn das paket ankommt, werd ichs einfach probieren, wenn nicht muss ich noch neue kette+kassette holen, kann mir jemand von euch sagen wo ich sowas günstig bekomme außer ebay?.....

aber ich meine das ist ja ne sache die ist noch unterm 1mm bereich oder?
naja wenn das paket ankommt werd ichs einfach probieren wenn nicht muss ich noch neue kette+kassette holen kann mir jemand von euch sagen wo ich sowas günstig bekomme außer ebay

Mann das ist Feinmechanik und da spielen schon 1/10mm eine Rolle , aber probiers aus und berichte wie es Deinem Antrieb und der Schaltung ergangen ist!
Ich kaufe hier:www.rose.de

Zurück