• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kassette abziehen

Credible

Neuer Benutzer
Hey zusammen,
Habe ein altes Pegasus Rennrad von meinem Vater zur Verfügung gestellt bekommen und wollte das jetzt mal Flott machen. Leider steht nirgends irgendwas zur Marke der Schaltung, daher hier meine Frag an euch.
Diese Vielzahnmutter lässt sich bestimmt auch einfach ohne Spezialwerkzeug abziehen oder? Weil alle Abzieher, die ich so finde, sind für nicht so viele Zähne.
Hat wer eine Idee?

Anhänge

• PXL_20250801_090151578.jpg
    PXL_20250801_090151578.jpg
    598,5 KB · Aufrufe: 57
  • PXL_20250801_090118030.jpg
    PXL_20250801_090118030.jpg
    504,5 KB · Aufrufe: 56
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Andreas P.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
@mr.bibendum. Ich wollte mal das ganze Fahrrad warten und auch die Radlager machen, dafür muss doch dann zwangsläufig die Kassette ab oder nicht?
Nein, laß die einfach drauf. An die Achslager kommst Du auch so.
Geh da nicht mit einer Zange an den Verschlußring, der ist recht dünnwandig und nachher sonst schnell oval oder schlimmer.

https://www.yellowjersey.org/helico.html
Gerade die Naben mit den 5/32" Kugeln waren unterdimensioniert immer ein Fall für die Tonne.

https://www.yellowjersey.org/helico.html
Gerade die Naben mit den 5/32" Kugeln waren unterdimensioniert immer ein Fall für die Tonne.
Wie schön das du dein Netz hast, wo du zu allem das Negative raus zitieren kannst, ich habe sehr wohl in der Praxis ein wenn vernünftig gewartet und eingestellt, ein System ist das man nicht so verteufeln muß :rolleyes:.

Wie schön das du dein Netz hast, wo du zu allem das Negative raus zitieren kannst, ich habe sehr wohl in der Praxis ein wenn vernünftig gewartet und eingestellt, ein System ist das man nicht so verteufeln muß :rolleyes:.
Nix mit Netz - das gab es 1991 in Villingen-Schwenningen nicht einmal im TOUR ! Eigene Erfahrungen in der Werkstatt....

Zurück