• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Karneval 2012 -Mallorca

Anzeige

Re: Karneval 2012 -Mallorca
AW: Karneval 2012 -Mallorca

Nabend zusammen,
ist der Termin zu früh im Jahr? Habe erst diesen Sommer mit Rennrad fahren angefangen und wäre das erste mal über Karneval zwecks Rennrad fahren auf Mallorca.

Wann wäre es von der Zeit her besser?

Im voraus danke für eure Vorschläge.

Gruß Jürgen

Kommt drauf an was du vor hast in 2012 - ich bin voraussichtlich in der zweiten Januarhälfte da :rolleyes:
Wieso soll Mitte Feb. zu früh sein?

Hallo Phantom68,

da ich über Karneval frei habe und mir Skifahren gerade da zu teuer und zu viel Trubel ist, hatte ich auch schon mit dem Gedanken gespielt nach Malle zu fliegen. Bis jetzt war ich immer frühestens um den paarundzwangisten März rum. Mal gutes Wetter, mal ziemlich kalt. Hab vorher immer aufmerksam den Wetterbericht verfolgt und festgestellt, dass es im Feb. teils besser war, als im Mrz. Aber nix genaues weiß man nicht...
Ich würde nur kurzfristig buchen, wenn das Wetter passt.

Würde mein Lieblingshotel Punta del Mar in Costa de la Calma/Santa Ponsa im Südwesten bevorzugen. Der Verleiher http://www.rad-international.de/deutsch/home.html dort ist das ganze Jahr über aktiv.

Gruß,

Matthias

Hallo Matthias,
vielen Dank für deine Info,werde mir das Hotel mal ansehen.Denke nächste Woche zu buchen.

Gruß Jürgen

Hallo Matthias,
Denke nächste Woche zu buchen.

Wozu das? Das Hotel (bzw. die Hotels) wird noch 2 Tage vorher alles andere als ausgebucht sein. Auch mit einer Radreservierung solltest Du zu der Zeit keine Probleme haben. Eine Woche bei Schnee (ja, den gibt's schonmal) oder Regen auf Malle sind echt Mist.

Weil ich meinen Urlaub für diese Tage verbindlich angemeldet habe,somit muß ich das Wetter so nehmen wie es kommt.................

Ich hatte auch überlegt Anfang Karneval auf Mallorca zu trainieren, aber dann doch wieder fallen lassen. Fahre jetzt nur einmal für zwei Wochen Mitte März.

Das Hotel kenne ich zwar nicht, aber ich habe mir in diesem Jahr zwei Mal ein RR bei Rad International ausgeliehen. Die Räder waren top in Ordnung und die Mitarbeiter durchweg sehr freundlich.

Da im Frühjahr ja jede Menge Radler auf Mallorca sind, sollte man nicht zu lange mit der Reservierung warten. Ich hatte in diesem Frühjahr Probleme noch ein gescheites Rad zu reservieren, da ich zu lange gewartet habe - dies war allerdings auch erst Anfang April.

Dann hoffe ich mal, dass Du gutes Wetter hast und ein paar schöne Trainingsstrecken fahren kannst!

Lieber Phantom68,
ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich nicht im Februar nach Mallorca zum Radtraining fahren sollte, weil auch ich zu dieser Zeit Urlaub habe. Meine Internetrecherche hat mich zu deinem Kommentar geführt. Hast du inzwischen gebucht? Wie du habe ich erst dieses Jahr mit dem Radfahren begonnen, bin die Jahre zuvor viel gelaufen und bin täglich mit dem Rad durch die Stadt gefahren. Habe auch meine erste OD dieses Jahr bezwungen, sozusagen bin ich ins kalte Wasser geworfen worde, 2 Wochen nachdem ich mir das Rad gekauft habe. ;)
Vielleicht wäre es schön, die ein oder andere Tour gemeinsam zu unternehmen, sofern wir zur gleichen Zeit dort sind. Zusammenfahren ist einfach ein bisschen lustiger.
Liebe Grüße

Hallo Mona Lila,
nein bisher habe ich nicht gebucht.Versuche Freunde oder Bekannte zu bewegen,mit zu fliegen.Wobei das nicht so gut aussieht.
Habe noch keine Fahrer gefunden die über Karneval dort sind.Anscheinend keine guter Zeitraum......

Hallo,
ich werde vom 25.Febr. bis 4.März an die Playa de Palma fliegen. Wird wohl das Hotel Orleander. Das Rad wollte ich beim Hürzeler mieten.

Zurück