• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Karl wird Radprofi

karl-rudolf

Aktives Mitglied
Benjamin Karl, 2facher Olympiasieger mit dem Snowboard, wird Radprofi. Im Cyclocross.
Das Ziel des 40jährigen sind die Olympischen Spiele 2030.

Ich finde das eine spannende und interessante Situation: Einerseits hat er natürlich viel sportliche Erfahrung, andererseits gilt es natürlich das Sportartspezifische aufzubauen und Rennerfahrung zu sammeln.

Wie seht ihr das?

Quelle: https://sport.orf.at/stories/3153717/

Benjamin Karl, 2facher Olympiasieger mit dem Snowboard, wird Radprofi. Im Cyclocross.
Das Ziel des 40jährigen sind die Olympischen Spiele 2030.

Ich finde das eine spannende und interessante Situation: Einerseits hat er natürlich viel sportliche Erfahrung, andererseits gilt es natürlich das Sportartspezifische aufzubauen und Rennerfahrung zu sammeln.

Wie seht ihr das?

Quelle: https://sport.orf.at/stories/3153717/
Tja, grundsätzlich wohl sicherer, wenn der gute Mann mit dem Rad, statt mit dem Auto unterwegs ist.

Für mich persönlich einer der eher ungustiösesten Sport-Selbstdarsteller Österreichs - schade also, dass wir da wohl kaum sympathischere Sportler für den “Job” haben, die ihn mit Leistung auszustechen vermögen … wobei, ich vertraue auf Tudor und deren Einschätzung, was den Marketing-Wert von Herrn Karl anbelangt.

Tja, grundsätzlich wohl sicherer, wenn der gute Mann mit dem Rad, statt mit dem Auto unterwegs ist.

Für mich persönlich einer der eher ungustiösesten Sport-Selbstdarsteller Österreichs - schade also, dass wir da nicht sympathischere Sportler für den “Job” haben, die ihn mit Leistung auszustechen vermögen …
ach dass er im regen rasend eine person getötet hat vergisst man bei olympia gold schnell.
wir hätten genug sympathische erfolgreiche sportler - aber die inszenieren sich halt nicht so "gut".

ach dass er im regen rasend eine person getötet hat vergisst man bei olympia gold schnell.
wir hätten genug sympathische erfolgreiche sportler - aber die inszenieren sich halt nicht so "gut".
Na ja, bei dem verlinkten Artikel gibt es ja eine Abstimmung - und mir scheint, auch wenn Herr Karl es wohl gerne hätte, so hat die Mehrheit sich nicht auf seine KFZ-Fahrkünste vergessen.

aber die inszenieren sich halt nicht so "gut".
Wobei ich hier - in Hinblick auf Herrn Karl - sagen muss: zum Glück.

Dessen Inszenierung beschränkt sich ja gefühlt darauf, dass er der arme Depressive ist.

Außer natürlich er gewinnt in einer Disziplin, die offenbar so wichtig ist, dass sie kurz vor der olympischen Abschaffung steht - dann macht man sich halb nackig und einen auf großer, starker Mann. Zum genieren eigentlich …

Er ist dann 44 Jahre alt bei einer evtl. Teilnahme in 2030, da ist man im hochintensiven Cyclocross chancenlos.
Aber es steht ja noch nicht einmal fest, Cyclocross überhaupt olympisch wird.

Zurück