• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann's passend gemacht werden?

Reinh

Mitglied
Registriert
18 November 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
72
Werte Gemeinde!
Das sind so die Sachen, die einem Schraub-Dilletanten wie mir sehr nachdrücklich die Grenzen deutlich machen: Da wollte ich ein günstig erworbenes FSA-Kompakttretlager mit Vierkant (!) auf das vorhandene Campa-Innenlager ziehen - und schon ging's nicht. Der "Stummel" der Achse ist entweder zu kurz oder zu schmal für das FSA-Tretlager. Mittlerweilen habe ich mich schon im Netz nach einem neuen Innnelager mit italienischem Gewinde (36x24) umgeschaut und musste feststelen, dass das Angebot an Vierkant-Innenlager noch dazu mit dem für mich notwendigen Gewinde ausgesprochen dürftig bis überhaupt nicht vorhanden ist. Wie kann ich das Ganze passend machen?

Bis die Tage
Reinh
 
Indem Du ein passendes Innenlager kaufst. JIS mit italienischem Gewinde. Hast Du alles schon richtig erkannt. Achslänge würde ich mal bei FSA schauen, ob da noch eine Empfehlung zu haben ist.
Im Zweifel ruf Denisa Mittermeier von rpd Bayern an, die haben sehr schöne Token Lager, in fast allen Formaten.
 
Zurück
Oben Unten