• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann man eine komplette Campa 10fach Gruppe auch mit Shimano Kette fahren?

dennismario

Mitglied
Registriert
31 Januar 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
Jülich
Hallo

Ich habe eine Frage zum Antrieb meines Pinarellos. Das Rad ist mit eine Kompletten Campa Centaur Gruppe ausgestattet.
Jetzt die Frage " kann man die Campa Gruppe auch mit einer Shimano Kette Fahren ?"
Ich frage da man zum wechseln der Campa Kette einen speziellen Kettennieter benötigt den ich nicht habe. Was ich habe ist ein Kettennieter für Shimano mit dem ich auch schon einige Ketten gewechselt habe.
Wenn das möglich währe könnte ich mir den Weg zum Radladen sparen.

Gruß
 
AW: Kann man eine komplette Campa 10fach Gruppe auch mit Shimano Kette fahren?

Hallo

Ja, kann man. Praktiziere ich mittlerweile nur noch so bei 10fach. Läuft erfahrungsgemäss etwas leiser und "geschmeidiger". Der Nachteil ist, dass die Shimano-Ketten weniger lange halten als die Ketten von Campagnolo.

Gruss
 
AW: Kann man eine komplette Campa 10fach Gruppe auch mit Shimano Kette fahren?

Das wär ja Quasi die Hochzeit von Campa und Shimano :love:

Meinen segen habt ihr *fg* :D
 
AW: Kann man eine komplette Campa 10fach Gruppe auch mit Shimano Kette fahren?

fahre die Shimanoketten seit Jahren auf 10fach Campa und daß sie nicht lange halten kann ich nicht bestätigen. Habe jetzt nach 5893 km die Kette gewechselt und sie hätte sicher noch einige hundert Kilometer ihren Dienst verrichtet. Fahre immer die Dura Ace 7801er Kette, kostet um die 20 Euro und Gut ist`s.
 
AW: Kann man eine komplette Campa 10fach Gruppe auch mit Shimano Kette fahren?

Darf ich fragen wo du die Dura Ace 7801 Kette für 20€ beziehst?
Womit lassen sich diese Ketten am besten nieten?

Danke

MfG
Frank
 
AW: Kann man eine komplette Campa 10fach Gruppe auch mit Shimano Kette fahren?

Klingt gut! Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem geeigneten günstigen Nietgerät. Möchte die Kette lieber nicht mit den Zähnen festbeißen =)
 
AW: Kann man eine komplette Campa 10fach Gruppe auch mit Shimano Kette fahren?

Gute Werkzeuge haben eben ihren Preis.
Kannst auch erstmal jeden Nieter für 5 Euro nehmen.
 
AW: Kann man eine komplette Campa 10fach Gruppe auch mit Shimano Kette fahren?

Gute Werkzeuge haben eben ihren Preis.
Kannst auch erstmal jeden Nieter für 5 Euro nehmen.


ist aber immer so eine sache. gestern hatte ich es wieder mit einem ganz billigen der in meinem 50,- EUR werkzeugkoffer dabei war.

öffnen der kette ist nciht problematisch, nur das verschließen :)
der niet wird einfach nicht ordentlich geführt (bei meinem ist das zumindest so) und kann so verkanten oder wie gestern, schon vorher abbrechen und dann hat man nur noch den eigentlichen niet ohne dieses führungsstück in der hand.
die kette ist jetzt trotzdem verschlossen, dazu brauchte ich dann aber 3 hände und das hat gut 20min gedauert :confused:

ich werde demnächst dann mal einen höherwertigen ausprobieren und dann mal schauen ob es sich gelohnt hat oder nicht.

gruß jens
 
AW: Kann man eine komplette Campa 10fach Gruppe auch mit Shimano Kette fahren?

Hmm ist aber schon nen stolzer Preis. Gibts noch Empfehlungen für preiswerte Alternativen unter 20€?


kannst auch das Kettenschloß KMC Missing Link 10S nehmen, funktioniert wunderbar. Fahr ich auch an meinen Ketten.
 
Zurück
Oben Unten