• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann man die SRAM eTap AXS Komponenten mixen/koppeln?

Straße, MTB, Force, Rival, XO oder wie die sonst alle heißen.
Alle elektronischen Teile kommunizieren miteinander ohne Probleme.

Ausnahme (zum Teil): eTap ohne AXS, also die einzige 11-fach RED eTap Gruppe.

Ich packe das mal hier rein. Werde kommende Saison ein Zeitfahrrad aufbauen, Rahmenset ist besorgt - nun bleibt die Frage welche Komponenten sollen drauf. Mir schwebt das SRAM AXS System vor - hab ich nun auch am Renner und finds super.

Nun zu meiner Frage: benötigt man immer zwingend eine Blipbox damit das funktioniert, oder gibt es das auch komplett Wireless wie am Rennrad?

Ich möchte das ganze als 1x12-fach System nutzen, also ohne Umwerfer, werde mit dem Teil nur in der Ebene fahren. und so kurze steile Hügel packt man mit nem großen Kettenblatt hinten wohl auch so problemlos.

Möchte allerdings sowohl am Zeitfahrlenker, als auch am Bremsgriff schalten können.

bisher konnte ich nur die Lösung mit der Blipbox finden, gibt es auch was anderes?

Am Rennrad gehts ja auch ohne Box Wireless?

Danke

Zipp VUKA Shift (entspricht DoubleTaps im Sinne von AXS) + sram wireless blips
Damit dürftest du keinen einzigen Kabel haben. (aber auch paar Euro weniger in der Geldbörse)

Damit dürftest du keinen einzigen Kabel haben. (aber auch paar Euro weniger in der Geldbörse)
wow die VUKAs sind echt heftig teuer..... aber die BlipBox kostet auch nicht wenig... wäre schon cool ganz ohne Kabelzeugs.

EDIT: sind die wireless Blips die DInger bei denen man die Batterie nicht wechseln kann?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit den VUKAs - hab sie recht günstig ergattern können.

eigentlich genial, die blipbox integriert, ein hammer lenker, die computerhalterung dabei und sogar multiclics wären dabei.

da ich auf meinem bike intern verkabeln kann durch die spacer am aufleger, sieht man kein einziges kabel :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück