• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann gelöscht werden. Diskussion nicht zielführend.

Der Umbau kann nach AW-Liste mit bis zu 2h argumentiert werden. (auch wenn die Scheiben ja eigentlich dranbleiben). Was, wenn man es ordentlich macht, evlt. die Züge innenverlegen und nachher doch entlüften muss, etc. durchaus hinkommen kann. Die AW-Liste vergisst ja, daß beim Rennlenker immer gleich noch Lenkerband neu wickeln dran ist.
Dazu die neuen Bremsen (beim Rennlenker ja blöderweise incl. Schalthebel, also teuerer als nötig), da kommts dann drauf an, was Du Dir aussuchst.
Können also z.B. mit den ST-R685 in tutto schon 600,- -700,- Öcken werden.
Wenn er Dir für die alten Schremsen was gutschreibt wirds besser.
Wenn Du einen lokalen guten! Händler hast, kauf dort.
Wenns nur der nächst beste war, ich bin mit meinem Giant TCX SLR1 ganz zufrieden. Allerdings scheinen da die aktuellen hydro-Variante in Deinem Preissegment allesamt auf SRAM aufzubauen. Muss man mögen, dann will man aber auch keine Shimano mehr.

Ansonsten:
Erste Frage: Ist ein Cyclocross für meinen gewünschten Einsatzzweck das Richtige?
Ja, definitiv.
 
Oje jetzt ist er beleidigt, naja sein Einstand ins Forum war auch alles andere als gelungen:D
 
Zurück
Oben Unten