• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kann das weg oder ist das ... Abteilung Gnadenhof ?

kokomiko2

Low Budgetier
Wir haben uns ja alle hier auferlegt, nicht bei jedem Pillepalle ein neues Thema zu eröffnen. Und jetzt habe ich das stark bearbeitet, herrlich! wie man hier aus ner Sache rauskommen kann. Findich ügripenz nach wie vor äußerst seltsam, dass so was möglich ist. Aber egal! liest ja sowiesowieso niemand. Mal sehn ob gleich die "likes" noch da sind...

P1070377.JPG

Natürlich kommt Weitergabe nicht infrage!!!

ps: sind sie! Mannmannmann, da kann man ja richtig... @Look795 @Gonzobuster @Dingading @KarlRad guckt hier noch mal rein, der Fairness halber...

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe Rahmen, die mir nicht passen, in der Regel ab. Wieso Lebenszeit verschwenden mit nicht passenden Rahmen? Der Rahmen geht in den Kreislauf und dafür kommt ein anderer per Post...

Wenn der Rahmen unbedingt bleiben soll, dann muss man eben eine Verwendung in der Familie bzw. im Freundeskreis finden.

Ich gebe Rahmen, die mir nicht passen, in der Regel ab. Wieso Lebenszeit verschwenden mit nicht passenden Rahmen? Der Rahmen geht in den Kreislauf und dafür kommt ein anderer per Post...

Wenn der Rahmen unbedingt bleiben soll, dann muss man eben eine Verwendung in der Familie bzw. im Freundeskreis finden.
muss, wie ich schilderte. Damals kam ich ja auch noch mit zurecht.
Es soll ja aber nicht um unpassende Rahmen gehen. Weitergabe ist natürlich immer vernünftig, aber was sagen die 95% fast nie gefahrenen Sammlerräder dazu?

Die Stauchungen machen es natürlich nicht einfach, den Rahmen einfach so wegzugeben. Ordentlich beschrieben findet sich aber im Forum bestimmt jemand, der den Rahmen als Trainingsgerät oder mdRzA sinnvoll nutzen kann. Ist ja eine gängige Rahmenhöhe und eine gängige Farbe.

Einen nicht passenden, gestauchten Rahmen kann man als Kunstwerk an die Wand hängen. Oder eine Lampe draus basteln. Oder er kommt in die hintereste Ecke der Werkstatt und beschäftigt dann später die Erben. Oder eben als Rad aufbauen und dann ungenutzt stehen lassen.

Sammlerräder sind ja häufig quasi Neuräder. Die kann man leicht weitergeben. Oder es sind Räder mit Radsporthistorie, die werden dann nicht mehr gefahren. Mir scheinen aber auch die Mitforisten eher zur eigenen Körpergrösse passende Rahmen zu sammeln. Gelegenlich will man ja auch mal auf den Rädern fahren können.

Die Frage in der Überschrift war ja ob es weg kann. Meiner Meinung nach: ja!

Gut, kann weg! Ich meine den Faden, tutmichleid.
Und schlechtes Vorbild? Das eine habe ich vor vielen Jahren von einem von mir nicht sehr gemochten Chef immerhin gelernt:
Sprich nicht von "Vorbild", sag lieber "Beispiel". Für "Vorbild" sind die meisten doch zu kleine Lichter.

Puh,
eine Schönheit ist er nicht (mehr), aber das spielt letztlich auch keine Rolle.
Wenn Du Spaß damit hast, und nur darauf kommt es an, dann fahre es weiter.
Wenn Dir ein laaaaaanger MTB Vorbau in die Hände fällt passe es noch etwas an.
Das es für den Concour de Elegance so nicht tagt weißt Du selbst, für die Erledigungen im Umfeld oder ne Demo reicht es aber allemal. Es könnte ein paar traurige Blicke von Alteisenfans erzeugen, aber das überstehst Du spielend.

Also was soll ich sagen?
Außer das die damals spendierten 150 € bei Gabel und Rahmenschaden doch etwas mau waren fällt mir dazu nichts mehr ein.
Sonst gilt wie fast immer.

Einfach machen.

Mille - Greetings
@L€X

Ich habs wohl nicht ganz gecheckt- willst du den Rahmen (hier?) weitergeben?
Ich finde ihn überragend- alleine die Chrommuffen..
ich habe auch noch nen - gut gelebten, aber geraden pinarello-Rahmen in Rh 60… am ende könnten wir tauschen?

Pina Tausch, natürlich ballettmäßig inszeniert in Wuppertal ! Da hätte die alte Hupfdohle gestaunt, und der blöde Faden - Verzeihung noch mal - einen würdigen Abschluss gefunden.:D
Aber danke, nein, erstens ist der Rahmen nicht völlig rostfrei - und auf der anderen Seite des Mondes: 60 reicht mir einklich auch nicht mehr.

Aber Schluss jetzt!

Wir haben uns ja alle hier auferlegt, nicht bei jedem Pillepalle ein neues Thema zu eröffnen. Und jetzt habe ich das stark bearbeitet, herrlich! wie man hier aus ner Sache rauskommen kann. Findich ügripenz nach wie vor äußerst seltsam, dass so was möglich ist. Aber egal! liest ja sowiesowieso niemand. Mal sehn ob gleich die "likes" noch da sind...

Anhang anzeigen 1066763

Natürlich kommt Weitergabe nicht infrage!!!

ps: sind sie! Mannmannmann, da kann man ja richtig... @Look795 @Gonzobuster @Dingading @KarlRad guckt hier noch mal rein, der Fairness halber...
Da kann man noch hybridisieren:
passende Felge gleichen ERD-S wie Mavic Ksyrium Equipe

Pina Tausch, natürlich ballettmäßig inszeniert in Wuppertal ! Da hätte die alte Hupfdohle gestaunt, und der blöde Faden - Verzeihung noch mal - einen würdigen Abschluss gefunden.:D
Aber danke, nein, erstens ist der Rahmen nicht völlig rostfrei - und auf der anderen Seite des Mondes: 60 reicht mir einklich auch nicht mehr.

Aber Schluss jetzt!
Versteh ich. Aber wenn du eine Entscheidungshilfe brauchst- ich hätte echt Bock auf den Rahmen.
Wenn du ihn aber nicht weitergeben willst, kein Ding.
Ich würde ihn wohl auch eher rumstehen haben als täglich bewegen.. ;)

Zurück